Suche

Anzeige

Wechsel in der Geschäftsführung

Wolfgang Hainer hat zu Beginn dieses Jahres die Geschäftsführung des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) und die Geschäftsführung der DMV Service GmbH in Düsseldorf als Nachfolger von Brigitte Pfeiffer übernommen. Zunächst bis Mitte des Jahres wird er interimistisch die Geschäfte leiten. Mit seiner großen Erfahrung im Verbandsmanagement wird er den Vorstand bei den notwendigen organisatorischen Schritten, den DMV zukunftsfähig auszurichten, tatkräftig unterstützen.

Anzeige

Hainer, der viele Jahre als stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes und Leiter der Organisation Werbungtreibende im Markenverband tätig war, wechselte im Jahr 2004 als Hauptgeschäftsführer zum Verband der Cigarettenindustrie nach Berlin und hat sich nach dessen Auflösung als Berater für Verbände und Unternehmen unter Hainerconsultinus selbständig gemacht. Karl Georg Musiol, Präsident des DMV, erklärt: „Wir danken Brigitte Pfeiffer für 20 Jahre erfolgreiche Arbeit beim DMV; wir stehen nun vor einer umfangreichen Neupositionierung als Berufsverband. Vorstand und die neue Geschäftsführung werden für die Interessen unserer mehr als 13 300 Mitglieder in ganz Deutschland einstehen.“

Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Gegründet 1956, sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

www.marketingverband.de

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sportwetten: Anbieter drängt mit “massiven” Invests in den Markt

Der deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder…

Studien der Woche: Gen Z, Shopping-Center, Werbeausgaben

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die Retouren der Deutschen – und ihre Folgen

Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Online-Kauf-Verhalten der Deutschen auseinandergesetzt. In der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige