Suche

Anzeige

Wechsel in der Geschäftsführung

Wolfgang Hainer hat zu Beginn dieses Jahres die Geschäftsführung des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) und die Geschäftsführung der DMV Service GmbH in Düsseldorf als Nachfolger von Brigitte Pfeiffer übernommen. Zunächst bis Mitte des Jahres wird er interimistisch die Geschäfte leiten. Mit seiner großen Erfahrung im Verbandsmanagement wird er den Vorstand bei den notwendigen organisatorischen Schritten, den DMV zukunftsfähig auszurichten, tatkräftig unterstützen.

Anzeige

Hainer, der viele Jahre als stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes und Leiter der Organisation Werbungtreibende im Markenverband tätig war, wechselte im Jahr 2004 als Hauptgeschäftsführer zum Verband der Cigarettenindustrie nach Berlin und hat sich nach dessen Auflösung als Berater für Verbände und Unternehmen unter Hainerconsultinus selbständig gemacht. Karl Georg Musiol, Präsident des DMV, erklärt: „Wir danken Brigitte Pfeiffer für 20 Jahre erfolgreiche Arbeit beim DMV; wir stehen nun vor einer umfangreichen Neupositionierung als Berufsverband. Vorstand und die neue Geschäftsführung werden für die Interessen unserer mehr als 13 300 Mitglieder in ganz Deutschland einstehen.“

Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing-Clubs in Deutschland und Österreich. Gegründet 1956, sorgt der Verband für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

www.marketingverband.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige