Suche

Anzeige

VR zum ersten Mal: So reagiert die Generation Silver Surfer auf den neuen Trend

Virtual Reality ist nichts für die ältere Generation, nur junge Menschen oder Nerds können wirklich was damit anfangen? Ein neues YouTube-Video zeigt, dass an diesem Gerücht so gar nichts dran ist.

Anzeige

Oft haben ältere Menschen mit herkömmlichen Videospielen oder auch Smartphones so ihre Probeme: Zu viele Knöpfe erschweren die Bedienung. Alleine mit einem Gamepad sind die meisten überfordert. Mit einer Virtual Reality-Brille gibt es das Problem nicht mehr, wie ein Video von “Made my day” zeigt:

Großeltern probieren VR

Die Technologie hat das Zeug zum nächsten, großen Ding. Vor allem die ältere Generation könnte davon profitieren. Alleine die Möglichkeit, Orte zu besuchen, an denen sie noch nie waren, bietet ihnen ganz neue Chancen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern Hugo Boss legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige