Suche

Anzeige

Virtuelle Anprobe im Online-Shop

Das Unternehmen Omeco, Hersteller von E-Business-Software und Service-Anbieter, ist neuer Vertriebs- und Technologie-Partner von Zugara in Deutschland. Zugara mit Sitz in Los Angeles entwickelt Augmented Reality-Software und verfügt über ausgewiesene Expertise in der Online-Kundenbindung und im Design des Nutzererlebnisses. Nutzer der Omeco Webshop-Software können in ihrem Online-Shop nun eine Augmented Reality-Anwendung anbieten, was unter anderem das virtuelle Anprobieren von Kleidungsstücken ermöglicht.

Anzeige

Omeco stellt die Flash-Applikation „Webcam Social Shopper“ von Zugara ab sofort für den Omeco Webshop zur Verfügung. Zugaras Webcam-Shopping-Tool verbindet Augmented Reality Technologie mit sogenanntem Motion Capturing (Bewegungserkennung). Integrieren Betreiber das Modul in ihren Shop, können Besucher mittels Projektion Kleidungsstücke und Accessoires virtuell anprobieren, über einfache Handbewegungen interaktiv wechseln sowie in den Warenkorb legen. Zudem haben die Website-Besucher während der Anprobe die Möglichkeit, Fotos von den Outfits anzufertigen, auf Facebook zu veröffentlichen und so auch das Feedback von Freunden in ihrer Kaufentscheidung zu berücksichtigen. Zur Nutzung der Applikation benötigen die Besucher lediglich eine Webcam und einen flashfähigen Browser.

„Mit der Augmented Reality-Anwendung können Shop-Betreiber insbesondere aus dem Fashion-Sektor ihren Besuchern einen echten Mehrwert bieten“, sagt Lars Denzer, Geschäftsführer der Omeco GmbH. „Für die Shop-Besucher entwickele sich durch die virtuelle Anprobe ein echtes Einkaufserlebnis mit hohem Spaßfaktor, das zur Kundenbindung beitrage. Nicht zuletzt sinke die Retourenquote, da Kunden besser einschätzen könnten, ob ein Produkt überhaupt zu ihnen passe oder nicht. Die Applikation sei plattformunabhängig und erfordere für die Nutzung keinerlei Software- oder Plugin-Installation. Omeco stellt den Webcam Social Shopper von Zugara nicht nur als Modul für den Webshop zur Verfügung, sondern bietet bei Bedarf auch entsprechende Beratung und Support.

www.omeco.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Häagen-Dazs

Manchmal ist die Herkunft eines Markennamens rätselhaft – und gleichzeitig genial. Die Beschreibung…

Coca-Cola, Real Magic und eine neue Ära des Wettbewerbs

Fünf Jahre nach der letzten globalen Kampagne "Taste the feeling" lässt Coca-Cola nun…

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige