Suche

Anzeige

Viele Mobilfunknutzer wissen nicht, was der Anruf kostet

78 Prozent aller Deutschen zwischen 18 und 49 Jahren wissen nicht, wie viel sie genau für einen Anruf von ihrem Handy ins deutsche Festnetz zur Hauptgesprächszeit pro Minute ausgeben. Diejenigen, die ihren Minutenpreis kennen - das sind 14,5 Prozent aller Befragten - telefonieren im Durchschnitt für 32 Cent pro Minute. TNS Infratest untersuchte das Preisbewusstsein deutscher Mobilfunknutzer.

Anzeige

Wie die Marktforscher erklären, sei die Bereitschaft der deutschen Mobilfunknutzer dennoch hoch, über einen Wechsel zu einem Discount-Anbieter nachzudenken. Auch wenn sie bei Billiganbietern beispielsweise kein subventioniertes Handy bei Vertragsabschluss erhielten, könnten sich rund 40 Prozent der Befragten zwischen 18 und 49 Jahren grundsätzlich vorstellen, dort für einen günstigen und überschaubaren Tarif abzuschließen.

Obwohl die deutschen Verbraucher gerne im Internet recherchieren und einkaufen, zeigen die Studienergebnisse, dass die Mobilfunknutzer, neben dem Internet auch Offline-Kanäle zur Aufladung ihres Handy-Guthabens schätzen: Fast 60 Prozent der Deutschen reicht es nicht aus, ihr Guthaben lediglich online aufladen zu können.

www.tns-infratest.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige