Suche

Anzeige

Vermarkter sollten sich im Kreis der bevorzugten Händler etablieren

US-amerikanische Mütter sind aktive E-Mail-Nutzerinnen und daher eine wichtige Zielgruppe für das E-Mail-Marketing. Der Brand-Consulter Lucid Marketing und BSM Media zählen 75 Millionen Mütter in den Vereinigten Staaten, die 80 Prozent der Konsumentenhaushalte bei ihren Kaufentscheidungen beeinflussen. In einer gemeinsamen Studie belegen sie den signifikanten Einfluss von Newsletter und E-Mail-Promotion auf deren Kaufverhalten. Der Grund: Die Frauen sind daran interessiert, Zeit und Geld zu sparen.

Anzeige

Allerdings gelten bei den Kontakten der Mütter strenge Auswahlkriterien: 69 Prozent von ihnen abonnieren höchstens einen von fünf angebotenen Newslettern. 39 Prozent von ihnen geben an, einen Newsletter auf keinen Fall zu abonnieren, wenn der versendende Händler ihnen nicht hinreichend bekannt ist. 86 Prozent lassen sich nur in einen Verteiler eintragen, wenn das Abonnement mit Rabatten oder Vergünstigungen verbunden ist.

Ebenfalls wichtig ist den Müttern, dass die elektronischen Produktinformationen Auskunft über die Preise der Waren geben (62 Prozent) und die Produkte auch bildlich darstellen (61 Prozent). “Die Ergebnisse dieser Studie sollen Händlern eine Art taktischen Fahrplan in die Hand geben, um erfolgreichere E-Mail-Programme zur Erreichung dieser Zielgruppe zu entwickeln”, erklärt Loren McDonald, Vizepräsidentin des Marketingunternehmens EmailLabs . Nun läge es an den Vermarktern, sich im Kreis der von Müttern bevorzugten Händler zu etablieren. pte

www.lucidmarketing.com

www.bsmmedia.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica Minolta

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Neuer Marketingchef soll O2 zur “Superbrand” machen

Michael Falkensteiner (37) wird zum 1. Februar 2021 Director Brand & Marketing Communications…

Gondel 2.0 – die Innovation für den Stadtverkehr

Mit einer KI-gesteuerten Schwebebahn will das Münchner Start-up Ottobahn die Verkehrsprobleme der Städte…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige