Suche

Anzeige

Vermarkter sollten sich im Kreis der bevorzugten Händler etablieren

US-amerikanische Mütter sind aktive E-Mail-Nutzerinnen und daher eine wichtige Zielgruppe für das E-Mail-Marketing. Der Brand-Consulter Lucid Marketing und BSM Media zählen 75 Millionen Mütter in den Vereinigten Staaten, die 80 Prozent der Konsumentenhaushalte bei ihren Kaufentscheidungen beeinflussen. In einer gemeinsamen Studie belegen sie den signifikanten Einfluss von Newsletter und E-Mail-Promotion auf deren Kaufverhalten. Der Grund: Die Frauen sind daran interessiert, Zeit und Geld zu sparen.

Anzeige

Allerdings gelten bei den Kontakten der Mütter strenge Auswahlkriterien: 69 Prozent von ihnen abonnieren höchstens einen von fünf angebotenen Newslettern. 39 Prozent von ihnen geben an, einen Newsletter auf keinen Fall zu abonnieren, wenn der versendende Händler ihnen nicht hinreichend bekannt ist. 86 Prozent lassen sich nur in einen Verteiler eintragen, wenn das Abonnement mit Rabatten oder Vergünstigungen verbunden ist.

Ebenfalls wichtig ist den Müttern, dass die elektronischen Produktinformationen Auskunft über die Preise der Waren geben (62 Prozent) und die Produkte auch bildlich darstellen (61 Prozent). “Die Ergebnisse dieser Studie sollen Händlern eine Art taktischen Fahrplan in die Hand geben, um erfolgreichere E-Mail-Programme zur Erreichung dieser Zielgruppe zu entwickeln”, erklärt Loren McDonald, Vizepräsidentin des Marketingunternehmens EmailLabs . Nun läge es an den Vermarktern, sich im Kreis der von Müttern bevorzugten Händler zu etablieren. pte

www.lucidmarketing.com

www.bsmmedia.com

Anzeige

Vertrieb

Shopping mit 2G: Umsatzturbo für den Online-Handel

Expert*innen sind sich einig: Durch die 2G-Regel rollt eine neue Bestellwelle auf den Online-Handel zu. Zalando, Otto und Co. sind zuversichtlich, das stemmen zu können. Doch die Herausforderung durch die Paketflut wird gewaltig. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Maren Maiworm von ING

Für Maren Maiworm bedeutet die Arbeit im Marketing vor allem Vielfalt. In Zeiten…

BVDW: Kühnrich ist erste Frau im OVK-Vorstand

Janine Kühnrich ist neue stellvertretende Vorsitzende im Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft…

Storz wird Marketingchef von Manner

Rainer Storz ist neuer Marketingleiter beim Süßwarenhersteller Manner. Neben der namensgebenden Waffelmarke des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige