CRM.discovery und CRM.loop integrieren Feedback, Ideen oder auch Serviceanfragen der Kunden aus sozialen Online-Netzwerken und -Plattformen direkt in das CRM-System. Dort werden zunächst die Informationen gefiltert und anschließend die entsprechenden kundenspezifischen Prozesse eingeleitet.
Kundenbindung erhöhen
CRM.discovery ist ein völlig neu konzipiertes Social Media-Werkzeug, für das Update die Technologie seines Partners BIG Social Media GmbH einsetzt. Anders als bei herkömmlichen Monitoring-Lösungen erfasst das neue Add-On die Beiträge nicht nur, sondern bewertet sie und integriert sie in bestehende Unternehmensprozesse. Der Vorteil für Unternehmen: Indem sie zeitnah auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen, steigern sie das Kundenerlebnis und erhöhen die Kundenbindung. Diesem Zweck dient auch die neue Community-Plattform CRM.loop. Dabei entsteht auf Basis eines unternehmenseigenen Online-Netzwerks ein weiterer Kanal der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Interessenten, Partnern oder eigenen Mitarbeitern.
Service-Community-Plattform einrichten
Mit CRM.loop werden die Bereiche Kundenbeziehung sowie Service- und Produktmanagement auf die nächste Stufe gehoben: die der Kollaboration. Mit CRM.loop können Unternehmen eine Service-Community-Plattform schaffen, in die auch wertvolle Erfahrungen und Praxis-Tipps der Anwender selbst einfließen. Ganz im Sinne von: Kunden helfen Kunden. Zudem lässt sich CRM.loop dazu einsetzen, beispielsweise Kunden- und Partner-Know-how einzusammeln und den Innovationsprozess voranzutreiben. CRM.loop kann so den Produktmanagement-Prozess unterstützen und Unternehmen dabei helfen, ihre Produkte noch enger als bisher an den konkreten Bedürfnissen des Marktes auszurichten.