Suche

Anzeige

Umfeldbezogene Informationen besser verteilen

Die Verschmelzung der Realität mit dem Internet und dem Mobiltelefon wird immer wichtiger. An diesem Punkt setzt Augmented Reality (AR) an, aber auch ein Kampagnen-Management-System der Engram GmbH, mit dem sich zeitgesteuerte Augmented-Reality-Kampagnen verteilen lassen sollen.

Anzeige

Aktuell werde AR für die Darstellung zusätzlicher Informationen, Produktpräsentationen und Entertainment eingesetzt. Um künftig auch zeitgesteuerte Kampagnen mit AR betreiben zu können, sei die Funktion in das Engram Kampagnen-Management-System „EKMS“ integriert worden. Wenn ein AR-Symbol beispielsweise an eine Webcam gehalten werde, lasse die Softwarelösung zusätzliche Inhalte in dreidimensionaler Form sichtbar werden.

Für Marketingverantwortliche sei EKMS interessant, weil die Lösung Werbekampagnen unterstütze sowie auf verschiedene Endgeräte verteile. Mit Hilfe der neuen Kombination ließen sich AR-Kampagnen gleichzeitig auf mehreren AR-Stationen zum Laufen bringen und stündlich oder täglich erneuern oder ergänzen.

„Durch unsere Anwendungen werden neue Erlebniswelten geschaffen und Kampagnen noch spannungsgeladener bereitgestellt“, erklärt Jens Wünderlich, Geschäftsführer der Engram GmbH. Mit der Softwarelösung sei etwa das Szenario denkbar, dass Inhalte von Vortragsreihen regelmäßig auf dem aktuellsten Stand in dreidimensionaler Form abgerufen werden können. Zudem ließen sich Gewinnspiele, in denen Gebäude erraten werden sollen, durch eine Erweiterung der 3D-Form aktualisieren. Werbekampagnen, die sich über mehrere Episoden erstreckten, könnten mit AR in dreidimensionaler Form dargestellt sowie über das EKMS zeitlich gesteuert werden.

www.engram.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Geben Vermarkter zu viel für das Digitale aus?

In den USA sind sechs von zehn US-Dollar an Medienausgaben für das Digitale…

Hugo Boss: Erste Marketingchefin beim Modekonzern

Miah Sullivan wird Director Global Marketing & Brand Communications bei Hugo Boss. Es…

Volvo macht Herrik van der Gaag zum Deutschlandchef

Der schwedisch-chinesische Autobauer Volvo nennt sich selbst den "schnellsten Transformator in der Automobilbranche".…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige