Suche

Anzeige

Umfeldbezogene Informationen besser verteilen

Die Verschmelzung der Realität mit dem Internet und dem Mobiltelefon wird immer wichtiger. An diesem Punkt setzt Augmented Reality (AR) an, aber auch ein Kampagnen-Management-System der Engram GmbH, mit dem sich zeitgesteuerte Augmented-Reality-Kampagnen verteilen lassen sollen.

Anzeige

Aktuell werde AR für die Darstellung zusätzlicher Informationen, Produktpräsentationen und Entertainment eingesetzt. Um künftig auch zeitgesteuerte Kampagnen mit AR betreiben zu können, sei die Funktion in das Engram Kampagnen-Management-System „EKMS“ integriert worden. Wenn ein AR-Symbol beispielsweise an eine Webcam gehalten werde, lasse die Softwarelösung zusätzliche Inhalte in dreidimensionaler Form sichtbar werden.

Für Marketingverantwortliche sei EKMS interessant, weil die Lösung Werbekampagnen unterstütze sowie auf verschiedene Endgeräte verteile. Mit Hilfe der neuen Kombination ließen sich AR-Kampagnen gleichzeitig auf mehreren AR-Stationen zum Laufen bringen und stündlich oder täglich erneuern oder ergänzen.

„Durch unsere Anwendungen werden neue Erlebniswelten geschaffen und Kampagnen noch spannungsgeladener bereitgestellt“, erklärt Jens Wünderlich, Geschäftsführer der Engram GmbH. Mit der Softwarelösung sei etwa das Szenario denkbar, dass Inhalte von Vortragsreihen regelmäßig auf dem aktuellsten Stand in dreidimensionaler Form abgerufen werden können. Zudem ließen sich Gewinnspiele, in denen Gebäude erraten werden sollen, durch eine Erweiterung der 3D-Form aktualisieren. Werbekampagnen, die sich über mehrere Episoden erstreckten, könnten mit AR in dreidimensionaler Form dargestellt sowie über das EKMS zeitlich gesteuert werden.

www.engram.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Ben’s Original mit Relaunch und neuer Markenvision

Mars Food benannte die Reismarke Uncle Ben's bereits im Herbst 2020 in Ben's…

Wie Vinted die Kreislaufwirtschaft in der Mode ankurbeln will

Secondhand-Mode ist im Kommen. Europas größte digitale C-to-C-Plattform für gebrauchte Kleidung ist Vinted.…

Mode: Wie Secondhand von der Nische zum Mainstream wird

In der Corona-Krise haben noch mehr Verbraucher die Möglichkeit genutzt, gebrauchte Kleidung zu…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige