Suche

Anzeige

Übernahme von Servicesoft durch Broadbase abgeschlossen

Das US-amerikanische Unternehmen Servicesoft gehört jetzt komplett zu Broadbase. Der aufstrebende Anbieter von eCRM-Anwendungssystemen für E-Marketing und –Analyse hat die Firmenübernahme abgeschlossen. Mit der Integration des Servicesoft 2001 Lösungspakets bietet Broadbase ab sofort eine vollständige eCRM-Applikationssuite.

Anzeige

Die effiziente Entwicklung und personalisierte Pflege von Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg (Marketing, E-Commerce, Vertrieb und Service/Support) ist in einer integrierten Umgebung möglich. Darüber hinaus enthält Servicesoft 2001 Funktionen zur persönlichen und aktiven Kundenbetreuung über das Internet. Gepaart mit der traditionellen Stärke von Broadbase als Anbieter analytischer eCRM-Anwendungen gehe das neue Lösungsangebot weit über die Funktionalität herkömmlicher CRM-Softwarepakete hinaus, so Broadbase.

Broadbase hat 35,1 Millionen Stammaktien, Optionen und Optionsscheine im Austausch für die bisher gehandelten Aktien von Servicesoft emittiert. Das entspricht 36,5 Prozent des Aktienkapitals beider Unternehmen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Merger hat Broadbase heute mehr als 600 Mitarbeiter und betreut mehr als 400 E-Business-Unternehmen weltweit.

Die Übernahme von Servicesoft setzt einen vorläufigen Schlussstrich unter eine offensive Strategie zur Integration komplementärer Lösungsangebote. Die Broadbase eCRM-Produktlinie wurde in den vergangenen neun Monaten bereits durch die Übernahme von Rubric (automatisiertes eMarketing und Kampagnenmanagement), Decisionism (Analysesoftware für digitale B2B-Marktplätze) und Panop.com Echtzeit-Personalisierungssoftware) verstärkt.

Weitere Infos unter www.broadbase.de

Anzeige

Vertrieb

Warum der Refurbished-Markt in der Chipkrise punktet

Die Elektroindustrie leidet unter einem Mangel an Chips und anderen Materialien. Bei Herstellern von Smartphones zum Beispiel kommt es zu Lieferengpässen. Anbieter generalüberholter Elektroware spielt das in die Karten. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Katharina Weichel von Boxine

Auf der Seite der „Kleinen“ etwas Großes schaffen: So könnte man das Streben…

Die Generation Y und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

EuGH: Verbraucherschützer dürfen gegen Facebook klagen

Bei Datenschutzverstößen im Internet fühlen sich Einzelne oft machtlos. Verbraucherschützer könnten dafür als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige