Suche

Anzeige

Tui kreiert Brand für mobile Reiseberatung

Tui baut das Vertriebsnetz aus. Die für die mobile Reiseberatung verantwortliche TLT Urlaubsreisen GmbH hat dazu die Marke Feria kreiert, die speziell Vollzeit-Touristiker anspricht. Viele Reisebüroinhaber würden ihre Kunden, die Beratung und das Verkaufen lieben, kündigt Tui die Markeneinführung an: „Aber die Verwaltung und die Kosten des Ladenlokals sorgen für Frust. Jetzt können sie sich auf ihre Stärken konzentrieren: als selbständige Reiseberater ohne Ladenlokal.“

Anzeige

Geschäftsführer Kurt Koch erklärt in der Pressemitteilung: „Der Bedarf ist da. Schon jetzt haben wir unter den etwa 500 Kooperationspartnern bei Take Off knapp 30 ehemalige Reisebüroinhaber, die sehr erfolgreich als selbständige persönliche Reiseberater tätig sind.“

Mit der neuen Marke Feria wolle Tui insbesondere Reisebüro-Inhabern die Möglichkeit geben, mit umfassender Unterstützung ihre Kunden weiterhin hauptberuflich, aber maximal flexibel von zu Hause aus zu betreuen. Denn für immer mehr Kunden zähle weniger der Ort der Beratung, sondern die Kompetenz und die Flexibilität des Beraters.

Ein zentrales Buchungsmanagement übernehme für die Kooperationspartner alle Aufgaben, die nach der Buchung anfallen. Außerdem komme die Marketing-Unterstützung, die EDV-Betreuung und die Provisionsauszahlung von der Zentrale.

So bleibe mehr Zeit, um sich auf die Beratung und Betreuung der Kunden zu konzentrieren, betont Geschäftsführer Kurt Koch: Der Verwaltungsaufwand sei so gering wie die Fixkosten niedrig. Interessierte finden weitere Infos im Portal des Unternehmens.

www.reiseberatung.de

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das Auto parkt sich selbst – Freigabe für Bosch-Daimler-Projekt

Weltweit wird an der Entwicklung selbstfahrender Autos gearbeitet. Ein Projekt in Stuttgart hat…

Aus Citroën wird Zitrön – mehr als eine Kampagne im Sommerloch

Citroën hat sich zum 100-jährigen Firmenjubiläum in "Zitrön" umbenannt. Oder doch nicht? So…

Umfrage: Paypal wird häufiger verwendet als Girocard

Trotz der Liebe zum Bargeld nutzen die Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige