Suche

Anzeige

Trackingtool erlaubt Erfolgsmessung von Apps

Ein neues Produkt für die Erfolgsmessung von Apps bietet die Agentur Exelution an, Spezialist für integriertes digitales Marketing: Mit „AppControl“ lasse sich das mobile Nutzungsverhalten von Konsumenten genau abbilden, erklärt Geschäftsführer René Körting. Die Wirkung von Apps im digitalen Marketing sei nachvollziehbar, das neue Kommunikationsmediums „App“ könne daher von Beginn an gewinnbringend eingesetzt werden.

Anzeige

Als Folge umfangreichen Trackings des Nutzerverhaltens werde deutlich, wie viele Unique App User es gibt, was die User genau wollen, zu welchen Zeiten die Apps eingesetzt werden oder welche Bereiche in der App interessant sind und am häufigsten genutzt werden. Darüber hinaus lasse sich mit „AppControl“ ermitteln, was mit Freunden geteilt wird und welchen Effekt das Nutzerverhalten auf eine Website oder auf einen Webshop hat. Diese Aktionen können Exelution zufolge sowohl codiert als auch bewertet werden. Die Konsequenz: Kunden könnten auf Basis dieser wertvollen Consumer-Insights besser und gezielter angesprochen werden.

„Alle Bereiche, die in einer App vom User verwendet, weiterempfohlen oder auch gemieden werden, sind einfach und auf einen Blick erkennbar“, betont Körting. Dazu zählten das Aufrufen einzelner Themenkomplexe und Aktionen, die Nutzung diverser Sonderfunktionen, die Anmeldung zum Newsletter oder das Teilen der Produktinformationen via Facebook Connect. All dies könne für das klassische Marketing online wie offline genutzt werden.“

www.exelution.com

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Googles Werbegeschäft läuft auf Hochtouren

In der Corona-Pandemie erledigen die Menschen immer mehr Dinge online – und verlassen…

Deutschlands letzte Kaufhauskette erfindet sich neu

Kaufhof und Karstadt waren gestern: Unter dem neuen Namen Galeria will der Handelsriese…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige