Suche

Anzeige

Tipps für die mobile Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce

Als Anbieter mobiler Shopping-Lösungen stellt die Shopgate GmbH Onlinehändlern ein Whitepaper zum Thema „Mobile Suchmaschineoptimierung (SEO) im E-Commerce“ zum kostenlosen Download zur Verfügung. Seit 2013 rankt Google Onlineshops ohne mobile Optimierung niedriger als Shops mit mobiler Lösung. Daher stellt sich laut Shopgate nicht mehr die Frage, ob man als Onlinehändler einen mobilen Shop benötigt, sondern wie man diesen möglichst schnell realisiert.

Anzeige

Das 14-seitige Whitepaper enthält Tipps und Tricks, wie E-Commerce-Anbieter schnell und günstig im mobilen Markt erfolgreich sein können. Es verrät zudem, nach welchem Prinzip Google bei der Bewertung von Onlineshops in den Suchergebnissen vorgeht.

Die vier Hauptthemen des SEO- Whitepapers sind:

  1. Warum ist mobile SEO so wichtig im E-Commerce?
  2. Wie stuft Google Webseiten bei mobilen Suchergebnissen ein?
  3. Wie wird eine mobil optimierte Webseite für den eigenen Onlineshop erstellt?
  4. Wahl eines mobilen Warenkorb Systems

Nina Schäfer, Pressesprecherin der Shopgate GmbH, erläutert die Bedeutung eines mobilen Shops: „Wir sehen jeden Tag, wie immer mehr Onlinehändler aller Größenordnungen erkennen, dass ein mobiler Webshop ein Muss ist, um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Seit Google nicht mobil optimierte Onlineshops niedriger rankt, ist die Relevanz eines mobilen Shops noch mehr gestiegen.“ Wer bei der Google-Suche weit unten oder sogar erst auf der zweiten oder dritten Seite erscheint, müsse mit hohen Umsatzverlusten rechnen.

Zum Download des Whitepapers klicken Sie hier. (Shopgate/asc)

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Neue Marketingchefin für Audi Deutschland

Linda Kurz wird neue Marketingleiterin für Audi Deutschland. Die Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit zehn…

Cleveres Marketing für den Imagewandel des Ruhrgebiets

Wie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer…

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige