Suche

Anzeige

Thomas Cook vereinheitlicht wie Preussag seinen Markenauftritt

Der zweitgrößte Reisekonzern Europas, Thomas Cook, wird künftig europaweit einheitlich auftreten.

Anzeige

Das Unternehmen plant, seinen Namen nun auch als nationale und internationale Veranstaltermarke – auf allen Ebenen und Märkten der touristischen Wertschöpfungskette – einzusetzen.
Bisher wurde der Name Thomas Cook ausschließlich im Vertriebs- und Servicebereich genutzt. Das erklärte Ziel dabei sei die Steigerung der Rendite, teilte das Unternehmen heute, Montag, mit. Die Effizienz der Markenkommunikation soll erhöht, renditestarke Marktsegmente besser ausgeschöpft und die Kapazitätsauslastung, vor allem im Flugverkehr, verbessert werden. Der neuen Strategie fällt auch die Ferienflieger-Marke Condor zum Opfer. Damit würde das Unternehmen es der Preussag AG mit der bereits im letzten Jahr verabschiedeten Dachmarke World of TUI gleich machen.

Nach der Expansion in der Vergangenheit lege man den Schwerpunkt nun auf die globale Markenführung, so Thomas-Cook-Chef Stefan Pichler. Mit Beginn der Sommersaison 2003 werden alle Condor-Maschinen im neuen Design von Thomas Cook abheben. Auf dem Rumpf der Maschine erscheint künftig der Schriftzug Thomas Cook. Auf dem Leitwerk wird das neue Logo das bisherige, den stilisierten Kranich, ersetzen. Die ersten neudesignten Flugzeuge der 50 Maschinen umfassenden Flotte sollen bereits im Juni starten. Auch die zum Konzern gehörenden Fluglinien Sun Express und JMC Airlines sowie die Pauschalreiseanbieter, Terramar und Kreutzer Touristik, werden künftig unter der Marke Thomas Cook laufen. Dagegen blieben die Volumen-Marken Neckermann Reisen, Air Marin, Bucher Reisen und Aldiana bestehen. (pte.at/cth)

http://www.thomascook.info/tck/de/de/homepage

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige