Endlich mit dem Kunden quatschen? Diese drei wertvolle Tipps sorgen für Ihren Erfolg im SMS-MarketingSMS-Marketing hat in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung gewonnen. Jeder, der ein Mobiltelefon besitzt, hat Zugriff auf SMS oder Whatsapp. Das können Unternehmen für sich nutzen, tun es aber noch zu wenig. Dabei ließ...10.02.2018
In die Falle gelockt: Wie Kriminelle mit Gutscheinen namhafter Marken locken und Daten abstaubenWer hat sie nicht schon mal bekommen: WhatsApp- oder Facebook-Rundschreiben, in denen satte Rabatte von Supermärkten oder Modehäusern angepriesen werden? Leider handelt es sich dabei nie um echte Deals, sondern um Fakes. Wie kön...Sarah Hölting30.11.2017
Whatsapp konkretisiert Geschäftsmodell: Gebühren statt Werbung, jetzt müssen Firmen zahlenWhatsapp will der nach eigenen Worten noch recht „rudimentären“ Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden ein Ende bereiten und jetzt Professionalität walten lassen. Dafür will der Messenger-Dienst dann aber auch Geld ve...Sarah Hölting07.09.2017
Amtsgericht: Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässigWer über WhatsApp die Telefonnummern seiner Kontakte automatisch an WhatsApp weiterleitet, ohne die Betroffenen vorher um Erlaubnis zu fragen, begeht eine Rechtsverletzung. Das entschied das Amtsgericht Bad Hersfeld in einem Sorge...28.06.2017
Mehr Unabhängigkeit von IBM: Faceboook plant Umzug von Whatsapp auf eigene ServerFacebook will für seine Messaging-App WhatsApp nicht mehr die Cloudinfrastruktur von IBM nutzen, sondern künftig konzerneigene Server nutzen. Das berichtet CNBC und beruft sich auf Insider. Würde sich diese Information bewahrhei...Sarah Hölting17.06.2017
Top-Thema: Volkswagen kann endlich Schlussstrich in den USA ziehenDiese Woche hat Donald Trump seine Rede von Reese Witherspoon aus dem Film "Natürlich blond" geklaut und die Deutsche Bank hat zur Hauptversammlung geladen, in der die Fetzen flogen. Unsere Themen im Wochenrückblick sind nun aber...Linda Gondorf19.05.2017
175 Millionen Status-Nutzer: Auch WhatsApp überholt Snapchat beim Stories-FeatureEs war nur ein Nebensatz von Mark Zuckerberg auf der Telefonkonferenz mit Analysten, doch er hatte es in sich. Die Facebook-Tochter WhatsApp bringt es gerade mal zehn Wochen nach dem Start ihres Stories-Features, das bei der Messen...08.05.2017
93 Prozent der Marketing-Entscheider sehen im Marketing die Speerspitze der Customer ExperienceWas eine Zahl: Jetzt schon denken 93 Prozent der deutschen Marketing Entscheider, dass Marketing künftig die Speerspitze der kundenzentrierten Customer Experience sein wird. Für 78 Prozent ist dies bereits heute der Fall. Zu dies...18.04.2017
Diese vier Reiseseiten sind spannender und ganz anders als AirbnbDie Nase voll von Airbnb und Wimdu? Die Welt der Reise-Start-ups ist vielfältig und im Wandel. So lässt sich mit "Travel Homie" das passende Angebot per Whatsapp finden oder per Couchsurfing ein Sofa zum Übernachten. Mit vier ne...Linda Gondorf10.03.2017
WhatsApp Status: Die nächste Stories-Attacke auf SnapchatAlle guten Dinge sind drei: Um Snapchat vor dem anstehenden Börsengang weiter die Luft zum Atmen zu nehmen, rollt Facebook bei seiner Tochter WhatsApp nun auch noch eine Stories-ähnliche Funktion aus, wie Mitbegründer Jan Koum i...22.02.2017
Verbraucherschützer legen sich mit Whatsapp an und verklagen den Dienst wegen DatenweitergabeDeutsche Verbraucherschützer ziehen in ihrem Streit mit WhatsApp nun vor Gericht: Wegen der angekündigten Weitergabe der Telefonnummern von Nutzern an Facebook hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) vor dem Landgericht ...31.01.2017
WhatsApp macht Videotelefonie möglichZur Freude vieler baut WhatsApp jetzt sein Angebot aus und bietet seinen Nutzern die Videotelefonie an. Im Dezember vergangenen Jahres hörte man bereits von internen Tests einer Videotelefonie-Funktion.Sarah Hölting16.11.2016
Keine WhatsApp-Daten mehr für FacebookDer Widerstand der Datenschützer hat sich ausgezahlt und zwingt Facebook in die Knie: Der Social Media-Gigant hat die Weitergabe von WhatsApp-Daten in Europa gestoppt.Sarah Hölting14.11.2016
Die SMS ist zurück: Fünf Tipps, um Nutzerakquise und Customer Engagement zu steigernMit der in den letzten Jahren rasant gewachsenen Zahl an Smartphones sehen sich Unternehmen vor die Herausforderung gestellt, den Stamm ihrer mobilen Nutzer zu vergrößern. Ein Weg dies zu erreichen ist es, dem Kunden eine Kommuni...24.10.2016
Bots: Ein Stück Software, das so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietetVollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen E-Commerce. Unter dem Stichwort Conversational Commerce überschlagen sich die Berater mal wieder in vielversprechenden Lösungsmöglichkeiten, die man „unbe...Frank Puscher27.09.2016