• Beliebt
  • Neu
Absatzwirtschaft
  • E-PAPER
  • Abo
  • Beliebt
  • Neu
  • E-PAPER
  • Abo
  • Aktuelle Themen
    • New Work
    • KI
    • Diversity
    • Werbung
    • Transformation
    • Lebensmittel
    • Talente
    • Barrierefreiheit
    • Nachhaltigkeit
    • Forschung
    • Neuromarketing
    • Streaming
    • BVMC
  • Kategorien
    • News
    • Kolumnen
    • Circular Economy
    • Gemischtes Doppel
    • Interviews
    • Brief an
    • Tech Tuesday
    • Marken-Award
    • Aus aller Welt
    • Warum heißt die Marke so?
    • Mediathek
    • Green Wednesday
    • Work & Culture
  • Unsere Extras
    • Glossar
    • Newsletter
  • Unsere Events
    • Quarterly
    • Marken-Award
  • Magazin
    • 09er-Ausgabe-asw-cover-weiss
    • Aktuelle Ausgabe
    • Alle Ausgaben

Werbewirkung

  • Studien der Woche: JvM/Sports macht sich für Frauen stark
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    Thomas Thieme11.10.2019
  • Top-Werbewirkung in Print! 80 Prozent der Abozeitungsleser erinnern sich an die beworbenen Marken
    Kein Medium erhält bei der Nutzung mehr ungeteilte Aufmerksamkeit als die Abozeitung (69 Prozent). Das ist ein Ergebnis der Gattungsstudie „Der Faktor Print“ von Score Media. In der Studie untersucht der des Zeitungsvermarkte...
    31.01.2019
  • Forschung zur Werbewirkung belegt: Kreativität zahlt sich aus, emotionaler Krawall schadet der Marke
    Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Und: emotionaler Krawall schadet der Marke. Das sind zwei von mehreren Kernergebnissen der Studie „Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall“, in der die be...
    08.11.2018
  • Online-Shopping versus Mobile-Shopping: Fast ein Drittel der deutschen Online-Shopper kauft mittlerweile über Smartphone
    Es ist ja auch einfach so simpel: Mit einem Klick und einem Paypal-Konto kann man heutzutage von unterwegs sein Lieblingsstück im Internet bestellen. Das Smartphone wird im Internethandel immer mehr zum dominanten Treiber und somi...
    21.06.2018
  • Top-Studie: Wirkt Werbung in der Generation Z überhaupt noch? Ja, vor allem, wenn sie lustig ist!
    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.
    22.03.2018
  • Dmexco-Special: Darum muss Mobile Advertising individueller und unterhaltsamer werden
    Mobile Ads liefen bisher schnell Gefahr, User zu stören. Mit aktueller Daten- und Kreativtechnologie sowie Anzeigenformaten, die große emotionale Auftritte erlauben, ist der Weg frei für Mobilwerbung, die Menschen berührt.
    21.09.2017
  • Belastbare Ergebnisse beim Content Marketing – von wegen, das geht nicht
    Content Marketing gewinnt an Bedeutung und zwingt Marketingentscheider immer häufiger handfeste Ergebnisse zu erzielen. Aber: Wie misst man Wertschöpfung und Werbewirkung? Wie lässt sich der Return on Investment solide ermitteln...
    18.09.2017
  • Impact Rating Point: Werbewirkung dank intelligenter Planung!
    Der Impact Rating Point (IRP), ein neu entwickeltes Planungsmodell von Jost von Brandis, erlaubt die intelligente Aussteuerung der Werbewirkung für klassische Out-of-Home-Kampagnen. Der neue Ansatz berücksichtigt wesentliche Para...
    05.12.2016
  • Werbewirkung: Der Einfluss von Snapchat auf den stationären Handel
    Alle reden über Snapchat-Werbung, aber was bringt sie überhaupt? Um das rauszufinden, hat sich der Instant-Messaging-Dienst mit dem Software-Hersteller Oracle zusammengetan und eine erste qualitative Auswertung gemacht. Das Ergeb...
    04.07.2016
  • Snapchat und die Werbekunden: Wie die App endlich Werbewirkung messen will
    Snapchat verzeichnet inzwischen sieben Milliarden Video Views am Tag. Ob das auch Werbetreibenden etwas bringt, ist bislang offen – die Werbewirkung wurde bislang nicht gemessen. Das soll sich nun ändern
    Linda Gondorf13.01.2016

Über uns
  • Manifest + Mission
  • Offene Stellen
KONTAKT
  • Redaktion
  • Vermarktung + Mediadaten
  • Abonnentenservice
ABO
  • Heft bestellen
  • Newsletter
  • Abo kündigen

Socials

  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Impressum
© 2023 - absatzwirtschaft
Made with by