So rüsten sich Onlinehändler für den Mobile CommerceUm weiter effizient wachsen zu können, sollten Shopbetreiber sich auf einen der wichtigsten Trends im laufenden Jahr einstellen: den Mobile Commerce beziehungsweise das Shoppen über Smartphones und Tablet-PCs, deren Zahl in der v...Redaktion14.01.2013
Warum Customer Experience-Management im Mobile Commerce immer wichtiger wirdDie Verbreitung internetfähiger mobiler Endgeräte steigt weiter rasant an. Laut dem Branchenverband Bitkom nutzten Mitte August 2012 schon zehn Millionen deutsche Handy-Besitzer regelmäßig Internetfunktionen, rund acht Millione...Redaktion10.01.2013
„Unsere mobilen Datendienste wachsen stark“Telefónica Germany steht nach Marktanteilen im hiesigen Mobilfunkmarkt zwar nur auf dem vierten Platz hinter E-Plus, Telekom und Vodafone. Doch der Deutschlandchef des spanischen Konzerns, René Schuster, sieht sein Unternehmen mi...Redaktion09.01.2013
Schrittmacher des "Internet to go"Immer und überall online sein - ein unaufhaltsamer Trend. Parallel dazu steigt die Zahl mobiler Websites und Apps. Eine spannende Aufgabe für Entwickler. In seiner Firma gilt Bastian Stein als "App-Maniac". Eine Bezeichnung, gege...Redaktion25.09.2012
Willkommen in DigitalienIm Netz hat Südkorea alle überholt. Kein anderes Land ist im Internet schneller unterwegs. Eine perfekte digitale Netzinfrastruktur und die Technikbegeisterung der Koreaner lassen eine digitale Parallelwelt entstehen. Vor allem a...Redaktion31.08.2012
Tablets – die digitalen Schweizer MesserTablet-PCs sind zwar noch Newcomer, aber bereits seit ihrer Markteinführung sehr beliebt. Durch ihr spezielles User-Interface lässt sich Content multimedial und usergerecht aufbereiten. Als „eigener Medienkanal“ halten Tablet...Redaktion23.08.2012
Mobiles Bezahlsystem „Mpass“ setzt auf LastschriftverfahrenDas mobile Bezahlen wird für Onlinehändler eine immer wichtigere Sparte im E-Commerce. Eine der prominentesten Lösungen stellt das von Vodafone, O2 und Telekom betriebene System „Mpass“ dar. Voraussetzung dafür ist, dass de...Redaktion25.07.2012
Elektronisches Geld ist für den stationären Handel kein RisikoFür Händler wird sich durch die Einführung von mobilen Bezahllösungen (Mobile Payment) gegenüber herkömmlichen Zahlungsmethoden wenig ändern. Letzten Endes ersetzt das Smartphone im stationären Handel die EC-Karte und ist i...Redaktion18.07.2012