Der bisher emotionalste Weihnachtsspot von Scandinavian Airlines: Wenn Reisende reicher zurückkehrenDer Countdown für Weihnachten hat begonnen. Wir alle kennen das wunderbare Gefühl des Heimkehrens, des Wiedersehens mit geliebten Menschen zu dieser schönen Zeit – das sind die besonderen, emotionalen Momente, die uns im Gedä...20.11.2018
Online versus TV: Die Verlängerung von Fernsehwerbung auf Online-Kanäle funktioniert nichtErfolgreiche Ads müssen für das Web und Mobile optimiert werden, denn die klassischen 30-Sekünder finden viele Zuschauer lahm und emotionslos. Heißt das, dass Fernseh-Spots online nicht mehr funktionieren? 10.11.2018
„Es gibt einfach zu viele inhaltslose Unterhaltungsvideos“ - Facebook will mit Privatsphäre-Kampagne aufklären, doch schadet die Meckerei nicht eher?Sie sind wieder da: die Anzeigenmotive, auf denen Facebook-Nutzer sich nach einem privateren, stärker auf sie zugeschnittenen Netzwerk sehnen und sich über den Ist-Zustand beschweren. Wer nicht das komplette Motiv liest, könnte ...Sarah Hölting24.10.2018
Die Marketingmaschine namens Oktoberfest: Diese Marken setzen auf die allgemeine Wiesn-BegeisterungDie Vermarktung des weltgrößten Volksfestes funktioniert in München perfekt und mittlerweile haben auch große Marken begriffen, dass man bei dem Oktoberfest Präsenz zeigen, sich Aktionen ausdenken und Imagepflege betreiben sol...01.10.2018
Kanzlei ermutigt Geschädigte gegen VW & Co. zu klagen: „Es lohnt sich, dafür einen eigenen Spot zu erstellen“Es ist beim Thema Diesel-Umrüstung ein Hin und Her in den Regierungsreihen. Klar ist: Derzeit ziehen viele Volkswagen-Käufer, deren Fahrzeuge in der Abgas-Affäre eine Rolle spielen, vor Gericht. Das haben natürlich auch Anwalts...Linda Gondorf26.09.2018
Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne RekordeEin besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten ha...16.08.2018
Werbekönig Donald Trump: Google veröffentlicht Transparenzbericht zu politischer WerbungFacebook und Twitter hatten schon vor einiger Zeit vorgelegt, nun zieht Google nach. Die größte Werbemaschine der Welt hat anlässlich der anstehenden Wahlen im Herbst ein Archiv für politische Anzeigen veröffentlicht, das span...16.08.2018
Redaktionsliebling: Nike lässt ein Phantom teuflisch gut kickenNike Football hat ein actiongeladenes Video erstellt, um seine Fußballschuhlinie „Phantom“ zu promoten. Während der WM schien Nike in der Außenwahrnehmung nicht präsent zu sein. Dafür jetzt umso mehr: Die Arbeit von Wieden...15.08.2018
„Das Thema Rassismus ist zu weit von Astra entfernt und zu sensibel“: Astra stoppt „Kiezmische”-KampagneEin Plakat von Astra auf St. Pauli hat für Diskussionen gesorgt. Der Vorwurf: Rassismus. Der von der Biermarke gesponserte Fußballklub St. Pauli distanzierte sich von der Kampagne und nun zog der Mutterkonzern Carlsberg die Reiß...10.08.2018
Werberat gibt Ferrero keine "rote Karte": Nutella-Beschwerde der Grünen-Politiker Künast und Ebner wird zurückgewiesenWährend der Fußball-WM hatte Ferrero eine Sammelpunkte-Aktion durchgeführt. Das gefiel Grünen-Politiker Renate Künast und Harald Ebner überhaupt nicht und sie sprachen über die sozialen Medien von einem groben „Kinder-Werb...Thomas Borgböhmer06.08.2018
Wer steht noch zu Özil? „Özil wird in den kommenden Wochen in Kampagnen von Adidas Football präsent sein“Er bleibt im Fokus: Das Theater um Özil nimmt kein Ende. Einige Werbepartner distanzieren sich vom Testimonial Mesut Özil. Vodafone, kein Sponsor, aber Partner für einen Werbespot, sagte die Ausstrahlung eines bereits abgedrehte...Linda Gondorf31.07.2018
Redaktionsliebling: Netto setzt auf kreischende Babys die "Gemüse kann nach Hause gehen!" singenDie Marke Netto setzt auf regionales Gemüse und zeigt eindrucksvoll wie sehr Babys Gemüse eigentlich hassen. Die Regionalkampagne wird es in den sozialen Medien, Publikumszeitschriften und über diverse PoS-Maßnahmen in den bund...26.07.2018
Verkehrschaos vor Sylt: Initiative für zweigleisige Bahnstrecke sorgt mit Kurzfilm “Catapult Air” für NetzhitZwei Minuten brauchen die Urlauber in dem Video vom Festland bis nach Sylt – dank "Catapult Air". So heißt das fiktive Verkehrsunternehmen in einem lustig-skurrilen Spot, in dem das Sylt Marketing auf das Verkehrschaos auf der ...24.07.2018
Nach FC Bayern München-Beschwerde äußert sich Mercedes: „Alle Werbemaßnahmen werden im Vorfeld mit dem DFB abgestimmt“Unter dem Motto „Best Never Rest“ hatte Mercedes in Kooperation mit dem DFB eine Werbekampagne zur Fußball-WM gestartet. Auf einem Werbeplakat zur neuen C-Klasse sind fünf Nationalspieler abgebildet, darunter Jerome Boateng u...12.07.2018
„Dealer gesucht? Dann geh doch zu Netto!“ – Zucker- und Salz-Verbände üben scharfe Kritik an Discounter nach Koks-VergleichNetto setzte Mitte Juni auf eine provokante Zeile, die Salz und Zucker auf eine Stufe mit Kokain stellt. Der Discounter hatte angekündigt, den Zucker- und Salzgehalt in den eigenen Produkten weiter zu reduzieren. Die Wirtschaftlic...06.07.2018