OMR 2018: Die Grenzen eines FormatsDer zweite Tag des OMR-Festivals stand im Zeichen der Hauptkonferenz. Im Vergleich zu früheren Jahren fehlten die ganz großen Highlights. Scott Galloway forderte erneut die Zerschlagung der GAFA, Google rief das Zeitalter der int...Frank Puscher26.03.2018
Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics beim Live-Pitch vorzustellen...24.11.2017
Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben solltenWie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award 2018 zeigen erfolgreiche Marken, warum sie den wichtigsten Preis der Branche verdient haben. Bis zum 10.1.2018 können...17.11.2017
Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine VirtualisierungNicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination aus Messe und Kongress neu erfinden. Auch die großen Traditionsmessen geraten unter Beschuss. Top-Aussteller bleiben fern, das Publikum stöhnt unter...Frank Puscher12.10.2017
Philipp Westermeyers Bilanz des OMR-Festivals: "Bei uns wird hartes Business gemacht"Zwei Tage bewegten die Online Marketing Rockstars die Branche mit ihrem Mix aus Messe, Kongress und Party. Auch wenn diese Mischung aus Happening und betont cooler Business-Attitüde nicht allen gefallen hat, zieht Ober-Rocker Phil...07.03.2017
Grafik des Monats: Messeplatz DeutschlandDeutsche Messen exportieren ins Ausland: Denn Unternehmen und ihre Vertriebsabteilungen präsentieren sich genauso gerne auf dem internationalen Parkett. Doch wie hoch sind die Kosten für Aussteller? Und wie viele Besucher kommen ...03.10.2016
#dmexco2016 mit Jack Dorsey und Imran Kahn: Digitale Stars in KölnMehr als 570 internationale Top-Speaker, über 250 Stunden Programm auf 15 Bühnen und eine herausragende Themenvielfalt: Am 14. und 15. September wird die dmexco 2016 an zwei Tagen zum Hotspot der globalen Wirtschaft.10.08.2016
Stargast bei Bits & Pretzels: Richard Branson will deutsche Gründer zu mehr „Biss“ ermutigenDas hippe Gründer-Festival Bits & Pretzels lädt wieder zum Branchentreff auf dem Oktoberfest. Vom 25. bis 27. September findet die Kontaktbörse für Startup-Macher und Investoren in München statt – dieses Jahr allerdings mit ...10.08.2016
RWE macht Events mit neuem Marketing-Tool messbar und schafft SynergienDie Energiewende bedeutet eine Mammutaufgabe für Gesellschaft und Energiewirtschaft. In diesem Zusammenhang stand die RWE Deutschland auch vor der Aufgabe, Kunden die Energiewende verständlich und glaubwürdig zu erklären. Und d...12.04.2016
Die Onlinemarketing Rockstars 2016 in Twitter-ZahlenAm vergangenen Donnerstag und Freitag fand in Hamburg das Onlinemarketing Rockstars Festival 2016 statt. Fachleute aus aller Welt kamen zur Expo und zur Konferenz und berichteten via Social Media von ihren Eindrücken. Die Meltwate...01.03.2016
50. Super Bowl: Wer Wirkung erzielen will, muss klotzenDer Super Bowl bedeutet Krieg und es kann nur einen Sieger geben. "Glockenläuten" nennen die Spieler dabei das Aufeinanderprallen zweier Helme. Kann ein solcher Kampf das richtige Umfeld für Marken und Werbung sein? Wirkt der Sup...Franz-Rudolf Esch11.02.2016
Von Mobile Optimierung bis hin zu Big Data: Die Trends für 2016Passend zum Jahresende liefert Eventbrite sechs Trends für das Jahr 2016. Mit den Trends gibt Eventbrite einen Ausblick, welche digitalen Themen und Entwicklungen von der Eventbranche berücksichtigt werden müssen, um erfolgreich...14.12.2015