Brexit: Onlinehändler sollten kurzfristig Verträge überprüfenDer Schock über das Brexit-Votum ist auch unter den Onlinehändlern groß. Für den deutschen Onlinehandel sind die gesamten Folgen noch nicht abzusehen. Der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH) empfiehlt allen Händlern als Sof...28.06.2016
Massive Manipulationsvorwürfe gegen Petition: Zweites Brexit-Referendum gefordertTage nach Ausgang des Brexit-Referendums ist in Großbritannien die Debatte ausgebrochen, ob das Land tatsächlich aus der EU ausscheiden soll – zu knapp ist das Ergebnis, zu inkonsequent die Politik. Auch das Volk wehrt sich aug...28.06.2016
„OH, FUCK!“: So entgeistert reagiert das Netz auf den BrexitEs ist eine politische Sensation: Großbritannien hat sich für den Austritt aus der Europäischen Union entschieden. Nach den letzten Umfragen war mit einem Sieg der #Brexit-Befürworter eigentlich nicht zu rechnen, doch es kam an...24.06.2016
Statements aus der Branche: "Der Brexit ist für die deutsche Wirtschaft ein Schlag ins Kontor"Das knappe mehrheitliche "Ja" der 46,5 Millionen wahlberechtigten Briten hat nicht nur politische Konsequenzen. Das Pfund gibt bis zu 30 Prozent nach und auch der Handel erwartet schwerwiegende Veränderungen. Einige sehen dem Aust...24.06.2016
Zwischenruf: Die Marke Europa braucht eine deutliche ÜberarbeitungWenn man Menschen überzeugen möchte, muss man um sie werben. In der marktorientierten Unternehmensführung ist das gelernt: Um ein Produkt zu verkaufen, muss die Idee und Positionierung einer Marke erfahrbar sein. Die EU hat hier...24.06.2016
Brexit: Was der Ausgang für die britische Wirtschaft und Marke bedeutetDie wirtschaftlichen Folgen eines Austritts Großbritanniens aus der EU, da sind sich alle großen Wirtschaftsinstitute der Welt einig, wären schwerwiegend – für Großbritannien, aber auch für die EU. Was aber bedeutet ein Bre...Julia Wadhawan22.06.2016