E-Commerce: Baumärkte überlassen Amazon beim Bohren, Hämmern und Mörteln das ZepterBaumärkte wie Obi, Hagebau und Co. haben sich mit der Digitalisierung lange Zeit gelassen. Aber nun nimmt das Mammutprojekt Gestalt an – höchste Zeit, wenn man dem Riesen Amazon das Geschäft nicht überlassen will. Klaus Janke17.11.2017
Die Zukunft ist bunt: Bosch verpasst sich neues DesignDie Robert Bosch GmbH präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand: Mit einem bunten Corporate Design will das Traditionsunternehmen aus Stuttgart "das Emotionale der Marke" in den Vordergrund rücken. Der alte Claim bleibt dabei un...Julia Wadhawan31.03.2016
Gewinner Marken-Dehnung: Wie Alpina den Farbenmarkt aufmischtKräftig umgerührt hat Alpina die Welt der Buntfarben, platzierte sich der Marktführer für weiße Farbe doch genau in die Lücke zwischen preiswerten Bunt- und teuren Edelfarben. Dafür erhählt Alpina den Award in der Kategorie...16.03.2016
Ein Koffer voller Ideen: Vorwerk erschafft den Ladekoffer "Twercs" für die DIY-FrauMit „Kobold“ und „Thermomix“ setzt der Wuppertaler Weltkonzern Vorwerk seit Jahrzehnten Markenstandards. Nun will der Marken-Award-Gewinner den Do-It-Yourself-Markt erobern – mit "Twercs", dem selbstaufladenden Werkzeugka...Linda Gondorf28.07.2015
Kampagnen-Duell unter Baumärkten: Humor schlägt SchweißRauh aber herzlich geht es zu in der Männerwelt der Baumärkte von Hornbach und Hagebau. Die Neuromarketing-Analyse von Ratungagentur Advertising zeigt, welcher TV-Spot das Unterbewusstsein der Heimwerker am besten anspricht.06.07.2015
Baumärkte im Kampagnen-Fieber: Hagebau vs. ToomFrühling ist Werbezeit bei Deutschlands Baumärkten. Hagebau-Markt und Toom-Baumarkt starten parallel mit zwei Kampagnen in die frische Jahreszeit. Während ersterer die Serviceleistung seiner Verkaufshäuser in den Mittelpunkt st...16.03.2015
„Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten KampagnenCoca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bro...Redaktion24.10.2014
Wie weit ist die Marke Bosch dehnbar?Die Tragweite einer Markendehnung ist insbesondere bei Unternehmen mit einer global eingesetzten Dachmarke wegen der übergreifenden Wahrnehmung nicht hoch genug zu bewerten. Die Robert Bosch GmbH bietet unter der Dachmarke Bosch e...Redaktion30.08.2013
Neuer Dyson-Chef - „Historisch eher eine Innovations- als eine Marketingmaschine“Der ehemalige Procter & Gamble-Manager Alexander C. Schmidt verantwortet seit Juni 2012 als Geschäftsführer die Weiterentwicklung des britischen Technologie- und Erfinderunternehmens Dyson in Deutschland. Der gebürtige Wiene...Redaktion29.01.2013
Wie gefällt Dir Bosch Blau?Dank Twitter, Blogs und Facebook sehen Unternehmen, wie Kunden mit ihren Produkten und Marken interagieren. Diese Kundenkonversationen sind wertvoll, sofern die Unternehmen es verstehen, die Datenströme mit den herkömmlichen CRM-...Redaktion24.01.2012