Studien der Woche: Pralle Warenkörbe am Black Friday und Weihnachten und warum Banken am Onlinerecht verzweifelnMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen WocheSarah Hölting24.11.2016
Editorial zur absatzwirtschaft 11/2016: Ein Geschäftsmodell zerlegt sich selbstLange Zeit waren Geldanlagen in unseren großen Kreditinstituten im Wortsinn eine sichere Bank. Das Konto bei einem der führenden Geldhäuser galt für Unternehmer wie Privatpersonen als Visitenkarte ihrer Wirtschaftskraft, der Ru...Georg Altrogge28.10.2016
Die Scheindigitalisierung der BankenViele Banken sind scheindigitalisiert und versprechen ihren Kunden ein Onlineerlebnis, liefern aber primär offline. Namics, eine Full-Service-Digitalagentur aus der Schweiz, veröffentlichte die Ergebnisse ihrer Analyse „Bankkun...05.07.2016
Commerzbank: Hilfe, meine Bank ist wegWenn Banken werben, dann geht das meist nicht ganz ohne Pathos. Auch die Commerzbank macht da eigentlich keine Ausnahme. Im Netz beweist das Geldinstitut jetzt aber, dass sie auch witzig kannJohannes Steger09.11.2015
Alle reden über Big Data, keiner über fehlerhafte KundenadressenKundendaten werden zunehmend schlechter gepflegt. In den Kundendatenbanken deutscher Unternehmen finden sich mehr Fehler als noch vor fünf Jahren: Der Anteil unzustellbarer Kundenadressen stieg von 12,8 auf 14,2 Prozent. Das ist d...25.04.2015