WeChat: Paradies oder Hölle für die digitale Markenführung?WeChat, gerne beschrieben als digitaler Heilsbringer aus Fernost, sprengte im März die eine Milliarde User-Grenze. Doch lohnt es sich, WeChat Beachtung zu schenken? Ein kritischen Blick.03.05.2018
Influencer katapultieren Vero an die Spitze der App-Charts – doch nun stören Bugs: Was kann die App wirklich?Der Erfinder der gehypten App Vero tut einem zurzeit leid: Es blieb einfach keine Zeit, sich über Anmeldevorgänge, Feinjustierungen oder Bugs Gedanken zu machen. Obwohl es die App schon seit Winter 2015 gibt, scheint sie jetzt er...Linda Gondorf28.02.2018
Top-Studie: Deutscher App-Markt knackt 1,5-Milliarden-MarkeMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.01.02.2018
Zu viel Konkurrenz? Der Kampf um die Parkplatz-App in der deutschen Wirtschaft hat gerade erst begonnenGenervte Autofahrer kämpfen um Parkplätze - und Deutschlands Wirtschaft um die Parkplatz-App. Eine neue Technologie soll endlich die nervtötende Suche überflüssig machen. Welches System sich durchsetzt, ist völlig offen.02.05.2017
CHECK24 hat die beste App unter den VergleichsportalenDas Münchner Vergleichsportal belegt den ersten Rang und verweist Verivox und idealo auf die hinteren Plätze. Dies ermittelte das Wirtschaftsmagazin Focus Money.02.05.2017
Eine Million Werbetreibende auf Instagram: So schnell wächst die Foto-PlattformIn nur sechs Monaten hat sich die Zahl der Werbetreibenden auf Instagram verdoppelt – 1 Million Unternehmen nutzen mittlerweile Anzeigen auf Instagram. Auch die Business Funktionen auf Instagram sind außerordentlich erfolgreich...22.03.2017
MWC 2017: Deutschland ist Weltmeister in der Mobile App-NutzungBeim Mobile World Congress zeigt Adobe in seinen Digital Insights, dass die App-Nutzung in Deutschland um +13 Prozent steigt. Die Zahl der App Neuinstallationen geht weltweit allerdings zurück – nur in einem Land nicht.28.02.2017
Banking-App Kontist hilft Selbstständigen, weil Banken sich kaum um sie kümmernDas Berliner Fintech-Startup Kontist bringt eine Banking-Lösung speziell für Selbstständige auf den Markt und reagiert damit auf die Service-Lücke der großen Banken. Im Gespräch erklärt CEO Christopher Plantener, was Selbsts...Linda Gondorf13.02.2017
Das größte Problem an Fraud ist nicht das verlorene Geld, es ist die DatenqualitätWenn unter Marketingverantwortlichen über Mobile Ad Fraud gesprochen wird, findet in der Regel eine Gleichsetzung mit dem Begriff Diebstahl statt. Ein Betrüger nimmt Geld und tut nur so, als würde er dafür Nutzer für eine App ...22.11.2016
Neuer Name, neues Spielzeug: Snapchat heißt nun Snap Inc. und stellt Video-Sonnenbrille vorErstaunlicher Vorstoß von Snapchat: Das Social Network für Stories, die nach 24 Stunden wieder verschwinden, wagt einen Ausflug in die Welt der Hardware. Wie Firmengründer Evan Spiegel im Gespräch mit dem Wall Street Journal en...26.09.2016
Videotelephonie-App "Duo": Google greift Apple mit Facetime-Konkurrenten anSchnell, simpel und selbsterklärend – das soll "Duo" von Google sein. Mit der neuen Video-Calling-App, die für iOS (Apple) und Android (Google) in einigen Tagen weltweit verfügbar sein soll, könnte der Technologie-Konzern die...19.08.2016
„Wirbelwind für die Techindustrie“: Überrascht Apple 2017 mit einem Gesundheitsgadget?Seit der Einführung der Apple Watch trommelt Tim Cook für einen intelligenteren Umgang mit Gesundheitsdaten. Der könnte nun im kommenden Jahr mit einem völlig neuen Produkt folgen, will die taiwanische Wirtschaftszeitung Econom...16.08.2016
Pokémon Go(es) Rabatt: So macht Ihre Rabattaktion den UnterschiedMan kann Rabatte einfach so anbieten. Oder man kann sie intelligent in den größten Spiele-Hype der letzten Jahre einbinden. Egal, wo man aktuell hinschaut, überall wird Pokémon Go gespielt. Einige Unternehmen nutzen den Hype fÃ...11.08.2016
Zu viel Aufwand: Warum Online-Bewerbungen bei Jobsuchenden für Frust sorgenSich online zu bewerben ist inzwischen Standard, aber der Aufwand für eine Bewerbung ist für Jobsuchende weiterhin hoch. 40 Prozent der Deutschen würden sich häufiger bewerben, wenn die Bewerbungsverfahren schneller und einfach...02.08.2016
So wenig Online-Händler bewerben ihre AppsShopping-Apps sind 2016 das große Trendthema im Online-Handel. Eine aktuelle Umfrage des M-Commerce Spezialisten Shopgate zeigt jedoch, dass nur zwei von drei Shopping-App-Anbietern die eigene App aktiv bewerben, um Neukunden zu g...18.07.2016