absatzwirtschaft und MEEDIA arbeiten beim Content Marketing Portal bizNET zusammenVerpassen Sie nicht den Aufsprung: Ab sofort können Unternehmen auf unserem Content Marketing Portal bizNET, das wir gemeinsam mit MEEDIA betreiben, schnell und unbegrenzt ihre Fachbeiträge, Pressemitteilungen und Termine veröff...03.08.2017
In eigener Sache: Andrea Wasmuth wird Geschäftsführerin der MEEDIA GmbH & Co. KGNeuzugang an der Spitze des Branchendienstes: Andrea Wasmuth, 45, wird Geschäftsführerin der MEEDIA GmbH & Co. KG und führt das Unternehmen ab sofort parallel zu ihrer Tätigkeit als Vorsitzende der Geschäftsführung der planet...08.06.2017
absatzwirtschaft-Autorin Julia Wadhawan ist „Fachjournalist des Jahres 2017"Für herausragende journalistische Leistungen wurde gestern der „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres“ verliehen. Den ersten Preis erhielt Julia Wadhawan für ihren Beitrag „Kein We...18.05.2017
Fachmedien weiter auf Wachstumskurs: Erneute Umsatzsteigerung in 2016Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen in 2016 ein Umsatzplus von 2,4 Prozent. Damit setzen sie ihren Erfolgskurs der letzten Jahre fort. Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser in 2016 um 80 Millionen Euro au...09.05.2017
Editorial zur absatzwirtschaft: Impulsgeber des MarketingsUnd wieder kommt eine Ausgabe der absatzwirtschaft, die voll mit Marketingthemen ist. Das ist eigentlich nicht weiter erstaunlich, denn Marketing ist unser Metier. Aber dass das Thema so präsent und auch in der Gesellschaft so ver...Christian Thunig09.05.2017
Editorial zur absatzwirtschaft 01/02/2017: Das schiefe Verbraucherbild der PolitikIm neuen Jahr stehen wir vor Problemen: Die wachsende soziale Ungleichheit und politische Polarisierung in Deutschland, Europa und der Welt, wird immer größer. Dabei entsteht der Eindruck, dass die eigentliche Kernfunktion der so...Christian Thunig27.01.2017
Editorial zur absatzwirtschaft 12/2016: Ideenwettbewerb fürs MarketingDie Weiterentwicklung der Disziplin steht an. Das ist zum einen notwendig, damit das Marketing selbst als aktiver Gestalter die Zukunft von Unternehmen treibt, zum anderen, um das Ansehen des Marketings (wieder) aufzuwerten. Kaum e...Christian Thunig25.11.2016
Editorial zur absatzwirtschaft 06/2016: Der Werbe-Muffel als Business-ModellDie digitale Disruption produziert ohne Ende Erfolgs- und Schreckensnachrichten, und oft ist ein und dieselbe Meldung beides – es kommt nur auf den Standpunkt an. So auch kürzlich, als auf einer Tech-Konferenz in New York bekann...Georg Altrogge03.06.2016
Editorial zur absatzwirtschaft 05/2016: Das Digital-ParadoxonBereits seit rund eineinhalb Jahrzehnten hängt das Internet wie ein Damoklesschwert über dem stationären Einzelhandel. In unserer neuen Ausgabe beschäftigen wir uns mit diesem Paradoxon und der Zukunft des Einzelhandels.Christian Thunig02.05.2016
Zwei Editorials, eine Ausgabe: Online Marketing Rockstars kapern die absatzwirtschaftEin gedrucktes Heft? Neuland für die Online Marketing Rockstars. absatzwirtschaft ließ den Wunsch wahr werden, einmal ein eigenes Heft in den Händen zu halten. Die erste Ausgabe im Jahr 2016, gestaltet von den jungen Wilden der ...29.01.2016
„absatzwirtschaft“ und „marconomy“ arbeiten künftig enger zusammenDas Fachmedium marconomy – Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft aus dem Hause Vogel Business Media und die absatzwirtschaft –Zeitschrift für Marketing aus dem Meedia Verlag, einer 100-prozentigen Tochter der Verlags...14.01.2016
Medien als Marken: Wer kopiert, verliertMedien sind ein Marktplatz, auf dem um Werbungtreibende und Agenturen gerungen wird. Zahlreiche Ratgeber versuchen, die Auftraggeber von ihrem jeweiligen Media-Mix-Modell zu überzeugen, obwohl dessen Agenda oft genug rein egoistis...Georg Altrogge28.08.2015
"Marketing muss wieder zu einer integrierten Disziplin werden"Ganzheitlichkeit und Integration gehören wahrscheinlich zu den strapaziertesten Vokabeln in der derzeitigen Debatte um die Führung von Unternehmen. Aber ungeachtet dessen entstehen mehr Silos denn je. In unserer Titelstrecke komm...26.06.2015
Christian Thunig wird neuer Chefredakteur der absatzwirtschaftFührungswechsel bei der absatzwirtschaft: Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 übernimmt Christian Thunig (47) die Chefredaktion von Deutschlands führender Monatszeitschrift für Marketing. Georg Altrogge, der das Amt seit 2013 innehatt...28.05.2015
Top 10 der Markenwahrnehmung: Lidls umstrittene Kampagne lohnt sich"Gutes Fleisch erkennt man an gutem Fleisch": Die Supermarktkette Lidl profitiert in der Markenwahrnehmung von der neuen und umstrittenen Qualitätsoffensive, wie das Top-10-Markenranking der absatzwirtschaft zeigt. Zurück an der ...Redaktion04.05.2015