„Wir sind begeistert, dass nun auch unsere deutschen Fans das Lebensgefühl unserer Marke erfahren können“, heißt es aus der derzeit 514 Shops auf der ganzen Welt betreibenden Sparte des 1999 auf die Zielgruppe „College-Schüler“ ausgerichteten Unternehmens A&F. Zuvor sei dieses auf den Verkauf von Sportartikeln und Outdoor-Zubehör spezialisiert gewesen. Hollister erfreue sich bereits großer Beliebtheit unter deutschen Teenagern, auch wenn die amerikanische Marke für Bundesbürger bisher nur im Internet-Shop verfügbar gewesen sei. Das Konzept des rund 700 Quadratmeter großen Frankfurter Shops soll auf Elemente wie hohe Wellen, Surfen und Sonne abgestimmt werden.
„Wir sind stolz darauf, die Ersten zu sein, die Hollister dabei behilflich sind, den Markt auch für Deutschland zu öffnen. Es gelingt uns immer mehr, mit My Zeil ein europaweit einmaliges Shopping- Center für Top-Marken zu machen“, sagt Steffen Höhn, Director Leasing und Marketing von MAB Development Deutschland. Laut dem Entwickler kommerzieller Immobilien bildet „My Zeil“ einen Teil des „Palais Quartier“, das neben dem Shopping Center einen benachbarten Büroturm, das angrenzende Hotel „Jumeirah Frankfurt“ und das „Thurn und Taxis Palais“ umfasst.