Suche

Anzeige

Studie untersucht Status quo der Markenführung in deutschen Unternehmen

Obwohl die Führung und Pflege von Marken in vielen Unternehmen zu den wichtigsten Werttreibern gehören, liegt im Bereich der Markenführung doch einiges im Argen. Im Rahmen der gemeinsamen Studie "Deutscher Markenreport 2014" analysieren absatzwirtschaft und die Markenberatung Brandoffice jetzt den Status quo der Markenimplementierung in deutschen Unternehmen. Noch bis zum 24. Dezember teilnehmen: Ihre Erfahrung ist gefragt.

Anzeige

Eine Markenpositionierung hat heute fast jedes Unternehmen. Doch bis sich eine Marke wie aus einem Guss am Markt präsentiert und für den Kunden erlebbar wird, steckt harte Kärrnerarbeit dahinter. Markenführung ist eine komplexe Aufgabe, in der ein Rädchen in das andere greifen muss. Die erfolgreiche Umsetzung der Markenstrategie beginnt schon im Unternehmen. Aber nur die wenigsten implementieren ihre Positionierung auch erfolgreich.

Gründe für das Scheitern von Markenstrategien im Fokus

In der Studie “Deutscher Markenreport 2014” gehen absatzwirtschaft und die Markenberatung Brandoffice den Gründen für das Scheitern von Markenstrategien auf den Grund. Folgende Fragen steht im Mittelpunkt: Wo bleiben die Markenwerte in der täglichen Umsetzung auf der Strecke? Wo treffen Markenverantwortliche auf die größten Widerstände?

Ihre Teilnahme, Ihre Vorteile

Nehmen Sie als Markenverantwortlicher noch bis zum 24. Dezember 2013 an der Umfrage teil und erhalten Sie exklusiv Zugang zu den Ergebnissen – und damit zu harten Fakten für die tägliche Markendiskussion in Ihrem Unternehmen. Die Befragung ist anonym.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Als Folge von Corona: ein Rap-Song als Dauerwerbevideo

Der Kulturbetrieb muss in der Krise kreative Wege gehen. Berliner Rapper haben ihr…

Patagonia mit neuem CEO und neuer Chefin für Outdoormarke

Ryan Gellert ist neuer Chief Executive Officer (CEO) von Patagonia Works und Patagonia.…

“Bitte Werbung einwerfen”: Prospekte nur für die, die wollen?

In manchen Mietshäusern steht direkt unter den Briefkästen ein Mülleimer – für Werbeprospekte.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige