Suche

Anzeige

Storeplus verknüpft stationäres Geschäft mit E-Commerce

Das Unternehmen Storeplus führt seine gleichnamige Cross-Channel-Plattform ein. Verkäufer im Ladengeschäft erhalten über Tablets Zugriff auf das gesamte Angebot des Onlineshops und können ihre Kunden vor Ort entsprechend beraten. Durch die obligatorischen Filtermöglichkeiten von „Storeplus“ lässt sich ein Produkt schnell finden und kann nach Eingabe der Lieferadresse direkt aus dem Lager des Onlineshops verschickt werden.

Anzeige

Die Zahlung erfolgt bar an der Kasse des stationären Geschäftes, gleiches gilt für das Terminal, an dem sich die Kunden selbst bedienen können. Storeplus möchte Händlern und Kunden den geringstmöglichen Mehraufwand zumuten und Ihnen stattdessen die Freiheit lassen, die Bezahlmethoden zu nutzen, die sie möchten. Der Händler wiederum kann sich aus dem modular aufgebauten Angebot die passenden Hardwarekomponenten und Servicedienstleistungen für seine Cross-Channel-Lösung zusammenzustellen. Die Implementierung sowie die Updates verantwortet das Unternehmen Storeplus. Es bietet die Plattform als Software-as-a-Service (SaaS) an.

Zusätzliche Umsätze realisiert

Aktuell werden die Grundfunktion seitens Storeplus bereits um das Scannen des Produktcodes zum schnelleren Finden der Produkte erweitert sowie um Mobile Payment an den mobilen Tablets der Verkäufer. Abgeschlossen wird die Bestellung an der Kasse, sobald der Verkäufer den dazugehörigen QR-Code eingescannt hat.

Seit Juni dieses Jahres läuft nach Informationen von Storeplus die Pilotierung beim Multi-Channel-Händler Dr. Joachim Stoll, einem Mittelstandsunternehmen. Geschäftsführer Stoll erkennt in der Nutzung von Storeplus einen erheblichen Mehrwert: „Schon in den ersten Wochen konnten im Store zusätzliche Umsätze realisiert werden und wir können unseren Kunden einen besseren Service anbieten.“ Die Flexibilität von Softwarelösungen sei für ihn sehr wichtig und diese sei absolut gegeben.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige