Suche

Anzeige

Star TV wird erster westlicher Werbevermarkter in China

Star TV, eine Tochter von News Corp, gründet als erstes westliches Unternehmen eine Werbevermarktungsagentur in China. Das interessante an der Neugründung: Die Agentur ist zu 100 Prozent im Besitz eines ausländischen Konzerns.

Anzeige

Bisher waren nur Beteiligungen erlaubt. Wie die Financial Times (FT) berichtet, ist die Genehmigung für Star TV ein erster Schritt zur Öffnung des Medienmarktes im Rahmen des Closer Economic Partnership Arrangement (CEPA).

Der Werbevermarkter ist in Shanghai angesiedelt und verhandelt die Werbezeiten für einen Fernsehsender, den Star TV in der südlichen Provinz Guangdong und in internationalen Hotels betreibt. Die Genehmigung durch die chinesischen Behörden kommt überraschend. Noch zu Jahresbeginn – das CEPA gilt seit Januar 2004 – hieß es von Seiten der Behörden, dass Werbeunternehmen erst ab 2005 zur Gänze in ausländischem Besitz sein dürfen.

Das CEPA ermöglicht es Unternehmen, die ihren Sitz in der Provinz Guangdong haben, in 18 Dienstleistungssektoren auch in anderen Provinzen Services anzubieten. pte

www.startv.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige