Suche

Anzeige

Springer testet “Bild”-Abo

Der Axel Springer Verlag testet in zwei deutschen Großstädten den Vertrieb der "Bild"-Zeitung als Abonnement. Wie das Handelsblatt berichtet, plant Springer, die Boulevardzeitung zu einem Abo-Preis von 1,20 Euro anzubieten.

Anzeige

Im Einzelverkauf kostet die Zeitung durchschnittlich 50 Cent. Der Schritt gilt unter Medienbeobachtern als ein Versuch, in Zeiten rückläufiger Auflagen eine zusätzliche Einnahmequelle zu erschließen und die Ertragslage der Zeitungssparte des Berliner Verlagshauses zu verbessern. Bisher ist die “Bild”-Zeitung in Deutschland als Zeitung für den Einzelverkauf am Kiosk positioniert.

Wie das Handelsblatt weiter berichtet, liegt dem Test kein Plan zugrunde, die “Bild”-Zeitung flächendeckend als Abo anzubieten oder weitere Märkte zu erschließen. Die Auflage von “Bild” ist rückläufig. In den ersten neun Monaten 2004 wurden täglich rund 3,88 Millionen Zeitungen verkauft, im Vorjahr rund 3,95 Millionen. Vor zehn Jahren lag die verkaufte Auflage alleine in Westdeutschland noch bei 5,2 Millionen.

www.axelspringer.de

www.handelsblatt.com

Anzeige

Digital

“Eine digitale Messe ist besser als keine Messe”

Volker Fischer, General Manager Germany beim IT-Dienstleister GFT, blickt auf die Hannover Messe zurück, die in der vergangenen Woche erstmals rein digital stattgefunden hat. Warum er dieses Format für einen absoluten "Notnagel" hält und welche Events seiner Meinung nach eine Zukunft haben, verrät er im Interview. mehr…



Newsticker

Studie: Mehrheit der Europäer lehnt Super League ab

Das Echo zur geplanten Einführung einer europäischen Eliteliga ist in der Fach- und…

Ex-Hugo-Boss-Chef Mark Langer wird Finanzvorstand bei Douglas

Mark Langer wird neuer Finanzchef der Parfümerie Douglas. Der frühere Finanz- und Vorstandschef…

So machen Marken ihre Kunden zu treuen Fans

Im Hin und Her der Lockdowns und der durch Corona gesteigerten Marktmacht von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige