Suche

Anzeige

Advertorial

Special “Social Media – Netzwerke und Erfolgsmessung”

Soziale Netzwerke sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Im Vordergrund stehen Ziele wie Markenaufbau, Markenbekanntheit, Imagepflege, Reputationsaufbau oder Kundengenerierung. Dafür reicht es jedoch nicht aus, Unternehmensseiten auf Facebook oder Google+ einzurichten und dort mit seinen Zielgruppen zu kommunizieren. Mit Social-Media-Monitoring können Unternehmen ihre Social-Media-Kampagnen beobachten und analysieren. So erfahren sie, wer in den sozialen Netzwerken wie über das eigene Unternehmen und dessen Produkte spricht und können den Erfolg ihrer Social-Media-Maßnahmen messen. Mehr dazu lesen Sie im Special.

Anzeige

Soziale Netzwerke sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Im Vordergrund stehen Ziele wie Markenaufbau, Markenbekanntheit, Imagepflege, Reputationsaufbau oder Kundengenerierung. Dafür reicht es jedoch nicht aus, Unternehmensseiten auf Facebook oder Google+ einzurichten und dort mit seinen Zielgruppen zu kommunizieren. Mit Social-Media-Monitoring können Unternehmen ihre Social-Media-Kampagnen beobachten und analysieren. So erfahren sie, wer in den sozialen Netzwerken wie über das eigene Unternehmen und dessen Produkte spricht und können den Erfolg ihrer Social-Media-Maßnahmen messen. Mehr dazu lesen Sie im Special.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Picnic, Rewe, Amazon Fresh: Corona steigert Nachfrage

Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über…

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige