Suche

Anzeige

Advertorial

Special: Alles über Big Data

Big Data ist unter Fachleuten der neue Begriff, wenn es um die schnelle, gekonnte Auswertung riesiger Datenmengen geht. Längst gilt das Feld als eines der Zukunftsthemen in der Informations- und Kommunikationstechnik. Von dem enormen Wissen, das in Daten steckt, kann insbesondere das Marketing profitieren. Denn gerade mit den Informationen, die Kunden beispielsweise in Webshops, auf Websites oder in sozialen Netzwerken hinterlassen, lässt sich langfristig Geld verdienen. Die Herausforderung besteht darin, diese Daten für die Unternehmenssteuerung zeitnah auszuwerten und nutzbar zu machen. Wie das mit Hilfe neuer Methoden und Technologien gelingt und noch mehr lesen Sie in unserem aktuellen Online-Special.

Anzeige

Big Data ist unter Fachleuten der neue Begriff, wenn es um die schnelle, gekonnte Auswertung riesiger Datenmengen geht. Längst gilt das Feld als eines der Zukunftsthemen in der Informations- und Kommunikationstechnik. Von dem enormen Wissen, das in Daten steckt, kann insbesondere das Marketing profitieren. Denn gerade mit den Informationen, die Kunden beispielsweise in Webshops, auf Websites oder in sozialen Netzwerken hinterlassen, lässt sich langfristig Geld verdienen. Die Herausforderung besteht darin, diese Daten für die Unternehmenssteuerung zeitnah auszuwerten und nutzbar zu machen. Wie das mit Hilfe neuer Methoden und Technologien gelingt und noch mehr lesen Sie in unserem aktuellen Online-Special.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Picnic, Rewe, Amazon Fresh: Corona steigert Nachfrage

Die Corona-Krise bescherte Online-Lieferdiensten einen unverhofften Boom. War der Handel mit Lebensmitteln über…

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige