Suche

Anzeige

SMS-Cloudservice für die Pflege von Kundenbeziehungen

Den Short Message Service (SMS) bezeichnet der Dienstleister TextAnywhere als kleinsten gemeinsamen Nenner im Mobile Marketing. Eine SMS komme sogar dann noch beim Kunden an, wenn der Sprachempfang und der Internetzugang gestört seien. Das Unternehmen bietet über die Website www.textanywhere.de einen SMS-Cloudservice an, der in Großbritannien bereits gut etabliert ist.

Anzeige

Firmen wie Starbucks, Pepsico, Virgin Active oder Sainsbury’s setzen im Customer Relationship Management (CRM) auf die webbasierten Dienste des Unternehmens. Die Lösungen reichen vom Einzel- und Massenversand bis zu E-Mail-Marketing und webbasierten Anwendungen. Der Einstieg erfolgt über ein Onlineportal und ohne zusätzliche Gebühren oder Vertragsbindung. Unternehmen bezahlen für tatsächlich versandte SMS. Wer tiefer ins Mobile Marketing per SMS einsteigen will, dem bietet TextAnywhere weitere Möglichkeiten zum Versand und Empfang von Textnachrichten – mobil, online, per E-Mail und über frei programmierbare Schnittstellen.

„Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der SMS nehmen wir in Deutschland unsere Tätigkeit auf und bauen auf mehr als acht Jahre Erfahrung aus dem britischen Markt“, erklärt Günter Fuhrmann, Geschäftsführer der TextAnywhere GmbH. „Knapp 160 Millionen SMS werden laut Angaben des VATM-Verbands dieses Jahr täglich in Deutschland versandt. ‚Simsen’ ist für die Deutschen so selbstverständlich wie Zähneputzen – für Unternehmen ist die SMS die ultimative Verbindung zum Kunden“, sagt Fuhrmann weiter.

Terminausfälle reduzieren

Speziell im Mittelstand sieht Fuhrmann viele Möglichkeiten für SMS-Services. Autowerkstätten, Friseure, Kosmetikstudios, Reisebüros oder auch Arztpraxen und Physiotherapeuten könnten per SMS freundlich an Termine erinnern. Dadurch minimierten Unternehmen Terminausfälle. Für die Pflege der Kundenbeziehung via SMS kann sich der Interessent auf der Website von TextAnywhere anmelden.

Mit TextOnline versenden Dienstleister, produzierende Unternehmen oder auch gemeinnützige Organisationen über einen Internet-Browser ihre SMS an Einzelne oder ganze Gruppen. Ohne die Einrichtung einer speziellen Software auf dem eigenen PC erledigt der Anwender Cloud-basiert alle anfallenden Aufgaben. Der Preis liegt bei höchstens 8,9 Cent je Textnachricht.

TextAnywhere versendet deutlich über zehn Millionen Nachrichten durchschnittlich pro Monat. Das Unternehmen greift auf eine hochverfügbare Plattform zu, die über Breitbandwege nahezu unmittelbar mit den großen Telekommunikations-Carriern in Verbindung steht. Die Dienste können mit einem kostenlosen Testkonto ausprobiert werden. Wenn es trotz der erprobten Benutzeroberfläche doch einmal Probleme geben sollte, steht eine kostenlose deutschsprachige Support-Hotline zur Verfügung.

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Marken-Award 2021: Die Finalisten stehen fest

Die Vorfreude auf den Marken-Award 2021 steigt. Auch in diesem Jahr zeichnen die…

Nach 37 Jahren: Deutschlandchef Beeck hört bei McDonald’s auf

Holger Beeck gibt das Amt als Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland ab. Er war…

Fünf neue Gesichter im Vorstand des DMV

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV) hat am 11. Juni 2021…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige