Suche

Anzeige

Seolytics launcht Linkbuilding-Modul

Die Backlinkstruktur ist laut der Seolytics GmbH entscheidend für das Ranking einer Domain, weshalb der Anbieter von Search Engine Optimization (SEO)-Controlling-Software sein Tool Seolytics um ein Linkbuilding-Modul erweitert. Damit will das Unternehmen Nutzern eine derzeit im Marktumfeld einzigartige Hilfe bieten, um Backlinks zu akquirieren, zu verwalten und zu beobachten.

Anzeige

Die Hauptfunktionen des neuen Moduls bestünden aus einem Domainfinder und einem Linkmonitor. Durch die Nutzung des Moduls lasse sich die SEO-Arbeit leichter erledigen, weil die manuelle Recherche nach keywordrelevanten Domains für Backlinks entfällt.

Der neue Domainfinder filtere für das Wunsch-Keyword relevante Domains aus gegenwärtig 1,5 Millionen Internetadressen im deutschen Netz heraus. Dabei könne der Nutzer Filter wie den Page Rank setzen oder danach, wie die gefundene Domain für das Keyword rankt. Wenn ein Backlink mit Unterstützung des Domainfinders zustande gekommen sei, käme der Linkmonitor ins Spiel. Dieser beobachte die Entwicklung der Linkpfade in regelmäßigen Abständen und gebe Auskunft über den Status der linkgebenden Domain. Dabei prüfe das System den Seolytics Visibility Rank (die Sichtbarkeit), die Erreichbarkeit, den Linktext und den Page Rank. Das Linkbuilding-Modul biete zu dem Möglichkeiten zur Verwaltung von Domains und Domainlisten.

Die Weiterentwicklung des Tools steht für Christoph Brenner, Geschäftsführer der Seolytics GmbH, im Mittelpunkt: „Neben unserem Linkbuilding-Modul haben wir das Design verschlankt und die Navigation verändert.“ Auch an der Datenbasis werde noch gearbeitet. In den nächsten Wochen sollen sukzessive 17 neue Länder für die internationale Datenbasis im Tool dazukommen. Darunter seien auch europäische Länder wie Österreich, Frankreich, Dänemark und Polen.

www.suchmaschinenoptimierung.de

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Neue Marketingchefin für Audi Deutschland

Linda Kurz wird neue Marketingleiterin für Audi Deutschland. Die Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit zehn…

Cleveres Marketing für den Imagewandel des Ruhrgebiets

Wie wird das Ruhrgebiet sein "Schmuddelimage" aus der Vergangenheit los? Richard Röhrhoff, Geschäftsführer…

Studie: Noch nie wurden so viele Frauen für Vorstände rekrutiert

Die Topetagen deutscher Unternehmen sind weiblicher geworden. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland einer…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige