Suche

Anzeige

Schumi schlägt Kahn

Michael Schumacher gilt derzeit als bester Werbeträger. Aber: Nur jeder dritte Deutsche glaubt, dass Werbung im Sport-Umfeld bessere Aufmerksamkeit bringt.

Anzeige

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle und repräsentative Umfrage des Medienservice-Unternehmens F&S Internet Infotainment. Fast jeder Zweite – nämlich exakt 47 Prozent – ist der Meinung, dass es nur gute oder schlechte Werbung gäbe. Weitere elf Prozent äußern sogar, dass Sport-Werbung ohne Wirkung sei.

Die Erhebung zeigt auch, dass jene Unternehmen aufs richtige Pferd gesetzt haben, die Michael Schumacher als Testimonial und Werbeträger einsetzen. Der Ferrari-Pilot gilt bei 34 Prozent der Umfrageteilnehmer als Sportler mit der besten Werbewirkung. Ihm folgen die Klitschko-Brüder (24 Prozent), Michael Ballck (12 Prozent), Franz Beckenbauer (elf Prozent) und Oliver Kahn (7 Prozent). Da hat selbst Jan Ullrich das Nachsehen: Wie Boris Becker und auch Franzi von Almsick, attestieren ihnen jeweils vier Prozent der Deutschen die beste Werbewirkung.

Die Online-Studie ist in ihrer Struktur repräsentativ in der erwachsenen Bevölkerung der Altersgruppe von 18 bis 45 Jahre. Die kompletten Ergebnisse sind auf der Website des Medienservice-Unternehmen F&S Internet Infotainment GmbH (Menüpunkt Downloads) herunterzuladen.

www.fsiigmbh.de

Mehr zum Thema Sportsponsoring finden Sie in der aktuellen Ausgabe der absatzwirtschaft

Anzeige

Digital

Giropay

Giropay vs. Paypal & Co: Banken bündeln Dienste in neuer Marke

Kunden deutscher Banken sollen es beim Shoppen im Internet künftig einfacher haben. Die heimische Kreditwirtschaft bündelt ihre verschiedenen Angebote zum Online-Bezahlen in der Marke Giropay. Das Gemeinschaftsprojekt ist auch ein Angriff auf einen großen Konkurrenten. mehr…



Newsticker

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige