Suche

Anzeige

Schauspieler Elyas M’Barek ist neuer Jeep-Botschafter

M‘Barek steht nun für den Autohersteller Jeep

Schauspieler Elyas M’Barek und Jeep gehen ab sofort gemeinsame Wege. Als neuer Jeep-Botschafter soll der Hauptdarsteller von Kino-Hits wie „Fack ju Göhte“‚ „Türkisch für Anfänger“ und „Traumfrauen“ die urbane Seite der US-Traditionsmarke verkörpern

Anzeige

Die Zusammenarbeit wird auf der Jeep-Homepage sowie über die Social-Media-Kanäle begleitet. Fans der Marke und des Schauspielers können sich auf exklusives Making-of-Material und eine Posting-Serie auf Facebook freuen. „Stylish und urban, aber gleichzeitig kantig und tough – für diese Eigenschaften steht Elyas M’Barek. Deshalb passt er wie kein Zweiter zu Jeep und trifft genau unsere Zielgruppe“, erklärt Maren Dragon, Direktor Brand Marketing Communication, FCA Germany AG, die Zusammenarbeit.

Erfolg verbindet Marke und Schauspieler

„Ich schätze am Autofahren besonders das Freiheitsgefühl – keine festen Pläne haben, sich einfach treiben lassen und die Welt erkunden. An meinem Jeep liebe ich, dass er mich das immer erleben lässt. Egal ob ich zuhause in München unterwegs bin oder über das Wochenende an den Gardasee fahre – mit meinem Wrangler fühle ich mich bei jeder Fahrt frei. Er ist sexy, wild, cool, und vor allem individuell“, so Elyas M’Barek. Zum ersten Mal kam Elyas M’Barek bereits 2010 am Film-Set von „Offroad“ mit einem Jeep in Berührung. Dort spielte neben ihm ein schöner Jeep Grand Wagoneer eine Rolle.

Auch der Erfolg verbindet die beiden: Im vergangenen Jahr baute Jeep erstmals mehr als eine Million Autos und ist eine der am schnellsten wachsenden Marken in Deutschland. Elyas M’Barek war 2014 – laut dem Männermagazin GQ – „Men of the Year“ und drehte kürzlich den zweiten Teil der Erfolgskomödie „Fack ju Göhte“.

Der Marken-Botschafter

Der Schauspieler Elyas M‘Barek wurde 1982 in München geboren. Seine Familie hat sowohl tunesische als auch österreichische Wurzeln. Seit 2012 lockten alleine die drei Komödien „Türkisch für Anfänger“ (2012), „Fack ju Göhte“ (2013) und „Männerhort“ (2014), in denen Elyas M‘Barek jeweils eine der Hauptrollen übernahm, zusammen mehr als zehn Millionen Zuschauer in die Kinos. Dieses Jahr konnten ihn die Kinobesucher bereits als Frauenschwarm in der erfolgreichen Liebeskomödie „Traumfrauen“ sehen.

Anzeige

Marke

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke zukunftsfähig zu entwickeln? Und welche Methode gibt CMOs den entscheidenden Wissensvorsprung? Ein Beitrag über klassische und neue Marktforschungsansätze. mehr…


 

Newsticker

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige