Suche

Anzeige

Rectangles für Lufthansa und Terramar Reisen

Hohe Aufmerksamkeit ist den Rectangles von Lufthansa und Terramar Reisen durch die Größe der Werbefläche und ihre Integration in den Content eines Werbeträgers gewiss. Ziel der Schaltung ist jedoch die Steigerung der Qualität der Clicks.

Anzeige

Die in Flash erstellten Werbemittel verlinken bei
einem Click nicht direkt zum Kunden, sondern liefern erst einmal weitergehende Infos zu den
offerierten Angeboten. Der User verbleibt somit erst beim Werbeträger und informiert sich direkt im
Werbemittel über das Angebot. Dies soll die Qualität der Clicks erhöhen und so zu einer deutlichen
Umsatzsteigerung bei den Werbungtreibenden führen.

Media Monitor rechnet mit einer Interest-Rate (der User nimmt das Werbemittel wahr und setzt sich
damit auseinander) von mehr als 10 Prozent und einer daraus resultierenden Click Rate von qualifizierten
Clicks von über 5 Prozent.
Geschaltet werden die Lufthansa Rectangles seit dem 18. Juni auf uniSpiegel.de,
sueddeutsche.de und fit for fun.de. Die Tarramar Rectangles können ab dem 25. Juni auf
Merian.de und Spiegel Online angeklickt werden.

www.unispiegel.de,
www.sueddeutsche.de, www.fitforfun.de

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige