Suche

Anzeige

Quelle startet landesweiten Katalog-Versand in Russland

Die Quelle AG versendet als erstes europäisches Versandunternehmen einen 36-seitigen Katalog mit rund 100 Artikeln in Haushalte im Fernen Osten, nach Sibirien, an ausgewählte Standorte im Ural, an der Wolga und in der zentralen, der nord-westlichen und der südlichen Region Russlands.

Anzeige

Jetzt bringen die russischen Postboten auch den Quelle-Katalog mit. Und zwar auf Russisch und mit Preisauszeichnungen in Rubel. Mit dem landesweiten Versand eines Katalogs in Russland verstärkt das Fürther Versandhaus seine Internationalisierungsstrategie im Mittel- und Osteuropäischen Markt. “Wir wollen in Mittel- und Osteuropa sehr schnell wachsen und bis Ende des Jahres 2006 unsere Umsätze in diesen Ländern verdoppeln”, erklärt Dr. Christoph Achenbach, Vorstandsvorsitzender der Quelle AG. Russland habe sich in den letzten Jahren positiv entwickelt, die Ampeln ständen “auf grün”.

Der kleine russische Bruder des Quelle-Katalogs wir zur Zeit in über 300 000 Haushalte geliefert. Bei einer Bestellung werden die Pakete im Nürnberger Versandzentrum zusammengestellt und von der Deutschen Post nach Moskau transportiert. Nach der Zollabfertigung verteilt die russische Post die Sendungen an insgesamt 40 000 Postämter, die die Bestellungen für den Kunden zur Abholung bereit halten.

“Wir wollen in diesem Jahr zwei Millionen Kunden erreichen,” blickt Achenbach in die Zukunft. Der Quelle-Manager geht davon aus, dass der Katalog in den nächsten ein bis zwei Jahren eine Auflage von deutlich über zwei Millionen Exemplaren erreicht und auch deutlich an Seitenstärke gewinnt.

www.quelle.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige