Suche

Anzeige

Publikumszeitschriften sind reichweitenstärkste Mediengattung

Die Ergebnisse der aktuellen Print-Mediaanalyse (MA) belegen die Stärke von Publikumszeitschriften: Mit einer Einschaltung in allen MA-Titeln werden 96,4 Prozent der Gesamtbevölkerung erreicht.

Anzeige

Die zweitstärkste Mediengattung ist das Fernsehen mit einer Reichweite von 90,5 Prozent, gefolgt von Hörfunk
mit 78,5 Prozent und den Tageszeitungen mit 76,2 Prozent (Basis:Werbeträgerdefinitionen der AG.MA). Auch in der der jungen Zielgruppen von 14 bis 29 Jahren liegen Publikumszeitschriften mit 95,0 Prozent Reichweite deutlich vor dem Fernsehen (83,1 Prozent), Hörfunk (81,3 Prozent) und den Tageszeitungen (59,4 Prozent).

Bei den Publikumszeitschriften behauptet TV Movie seine Marktführerposition und erreicht mit einer Ausgabe aktuell 6,66 Millionen Leser. Auch in der Zielgruppe Männer von 18 bis 39 Jahren erreicht TV Movie mit 1,74 Millionen Lesern die höchste Reichweite im Vergleich zu TV Spielfilm (1,67 Millionen), Focus (1,51 Millionen), Stern (1,33 Millionen) und Der
Spiegel (1,24 Millionen).

Weitere Ergebnisse gibt es unter www.bac.de.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige