Suche

Anzeige

Professor Hermann Simon erhält französischen Akademie-Preis

Die französische Académie des Sciences Morales et Politiques in Paris verleiht dem international geachteten Managementstrategen, Unternehmensberater und Wirtschaftsprofessor Hermann Simon den Prix Zerilli-Marimo für sein Buch "Les Champions Cachés du XXIe Siècle", der französischen Ausgabe seines Bestsellers "Hidden Champions des 21. Jahrhunderts".

Anzeige

In den Statuten der Académie heißt es: „Dieser jährliche Preis soll ein Werk würdigen, das den Nutzen der freien Marktwirtschaft für den Fortschritt der Gesellschaft und die Zukunft der Menschheit fördert.“

Die Erfolgsmodelle deutscher mittelständischer Weltmarktführer finden in Frankreich große Beachtung. Das zeigt auch die starke Nachfrage nach Simons Büchern und seinen Vorträgen. Die Preisverleihung findet am 18. November 2013 in Paris statt.

Bisherige Preisträger

Simon reiht sich mit seiner Auszeichnung in eine Liste hochrangiger Preisträger ein. So haben beispielsweise Jean-Claude Trichet, bis 2012 Präsident der Europäischen Zentralbank, Michel Camdessus, ehemaliger Direktor des Weltwährungsfonds, sowie Nobelpreisträger Maurice Allais bereits den Prix Zerilli-Marimo erhalten.

Hermann Simon ist Gründer der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners. Er gehört zu den führenden Managementstrategen und Unternehmensberatern im deutschsprachigen Raum, ist Wirtschaftsprofessor sowie Mehrfachpreisträger und gilt als Pricing-Papst. Simon hält Vorträge auf der ganzen Welt. Seine mehr als 30 Buchveröffentlichungen wurden in 26 Sprachen übersetzt.
(Simon-Kucher & Partners/de)

Weiterführende Artikel über Professor Hermann Simon

>>”Global Player, geerdet in uneitler Eifelkeit” aus der Reihe „Denker und Lenker“, absatzwirtschaft Heft1/2 2012, zu beziehen über unseren Shop: www.absatzwirtschaft-shop.de
>>”Hidden Champions“ – Speerspitze der deutschen Wirtschaft“, absatzwirtschaft.de vom 15.10.2012
>>”Der Rolls-Royce unter den Rednern feiert seinen 65. Geburtstag“, absatziwirtschaft.de vom 10.02.2012

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige