Suche

Anzeige

Professor Hermann Simon erhält französischen Akademie-Preis

Die französische Académie des Sciences Morales et Politiques in Paris verleiht dem international geachteten Managementstrategen, Unternehmensberater und Wirtschaftsprofessor Hermann Simon den Prix Zerilli-Marimo für sein Buch "Les Champions Cachés du XXIe Siècle", der französischen Ausgabe seines Bestsellers "Hidden Champions des 21. Jahrhunderts".

Anzeige

In den Statuten der Académie heißt es: „Dieser jährliche Preis soll ein Werk würdigen, das den Nutzen der freien Marktwirtschaft für den Fortschritt der Gesellschaft und die Zukunft der Menschheit fördert.“

Die Erfolgsmodelle deutscher mittelständischer Weltmarktführer finden in Frankreich große Beachtung. Das zeigt auch die starke Nachfrage nach Simons Büchern und seinen Vorträgen. Die Preisverleihung findet am 18. November 2013 in Paris statt.

Bisherige Preisträger

Simon reiht sich mit seiner Auszeichnung in eine Liste hochrangiger Preisträger ein. So haben beispielsweise Jean-Claude Trichet, bis 2012 Präsident der Europäischen Zentralbank, Michel Camdessus, ehemaliger Direktor des Weltwährungsfonds, sowie Nobelpreisträger Maurice Allais bereits den Prix Zerilli-Marimo erhalten.

Hermann Simon ist Gründer der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners. Er gehört zu den führenden Managementstrategen und Unternehmensberatern im deutschsprachigen Raum, ist Wirtschaftsprofessor sowie Mehrfachpreisträger und gilt als Pricing-Papst. Simon hält Vorträge auf der ganzen Welt. Seine mehr als 30 Buchveröffentlichungen wurden in 26 Sprachen übersetzt.
(Simon-Kucher & Partners/de)

Weiterführende Artikel über Professor Hermann Simon

>>”Global Player, geerdet in uneitler Eifelkeit” aus der Reihe „Denker und Lenker“, absatzwirtschaft Heft1/2 2012, zu beziehen über unseren Shop: www.absatzwirtschaft-shop.de
>>”Hidden Champions“ – Speerspitze der deutschen Wirtschaft“, absatzwirtschaft.de vom 15.10.2012
>>”Der Rolls-Royce unter den Rednern feiert seinen 65. Geburtstag“, absatziwirtschaft.de vom 10.02.2012

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige