Suche

Anzeige

Polygamie und Sexting in der Werbung: Calvin Klein wirbt im Tinder-Style

It's all about Sex: Das Modelabel Calvin Klein setzt in seiner neuen Jeans-Werbekampagne auf das Tinder-Prinzip und integriert sexy Textnachrichten in seine Kampagnenfotos. CK Jeans will damit die angebliche Realität junger Erwachsener einfangen – zwischen nächtlichen Chats, offenen Beziehungen, Sex zu dritt und One-Night-Stands.

Anzeige

Von Nora Burgard-Arp, meedia.de

“Raw Texts, real stories” (“Rauhe Nachrichten, echte Geschichten”) ist der Slogan der Herbst-Kampagne von Calvin Klein Jeans. Auf Fotos und in Videos zeigt sie junge New Yorker, die sich spontan zum Sex verabreden, heiße Bilder verschicken und in einer Nacht zwischen zwei Partnern wechseln. Alles im Look der Dating-App Tinder:

text3

text1

Die Geschichten der Protagonisten sollen auf realen Twentysomethings aus New York City basieren und die eingebundenen Chat-Dialoge von Tinder inspiriert sein. “Wir zeigen die Wahrheit über Dating”, erklärt Melissa Goldie, Marketingchefin von Calvin Klein. Die Art und Weise, wie sich junge Leute kennenlernen, habe sich im digitalen Zeitalter grundlegend geändert, es sei vor allem freier und unmittelbarer geworden, so Goldie.

CK Jeans will mit der Kampagne einen Dialog über das digitale Dating-Verhalten starten – und gleichzeitig provozieren. Melissa Goldie betont: “Das Ziel ist es immer, ein Produkt zu verkaufen. Aber eine relevante Marke zu sein, bedeutet, dass jeder über dich sprechen muss. Und Relevanz ist der Antrieb von Kommerz.”

Anzeige

Digital

6G

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen, weil sie noch kein 5G-taugliches Endgerät haben. Das hindert die Verantwortlichen in der Politik nicht daran, schon heute die Entwicklung von 6G anzustoßen. mehr…



Newsticker

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Mehr Schutz für Kinder: Streit um Werbung geht weiter

Aus Sicht von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner sind Kinder oft nicht gut genug vor…

Wie US-Marken in den chinesischen Markt drängen

Chinas Wirtschaft wächst als einzige weltweit. Darum wollen westliche Marken umso mehr in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige