Suche

Anzeige

Plattformen ermöglichen neue Kundeninteraktion

Sapient Nitro und der Geschäftsbereich Web Content Management Solutions (WCMS) von SDL bringen gemeinsam entwickelte Multi-Channel-Kommunikations- und Marketingplattformen nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt. Künftig sollen die Plattformen des Unternehmens für integrierte Marketing- und Technologie-Services und des Anbieters von Global Information Management-Lösungen als Basis für neue Kundeninteraktionslösungen dienen.

Anzeige

Die von beiden Unternehmen für Flughäfen konzipierte Plattform „Ionos“ sei bereits im Einsatz, kombiniere Echtzeit-Reiseinformationen mit Marketingbotschaften und stelle diese auf Websites, in Mobilfunkanwendungen sowie auf digitalen Anzeigetafeln zur Verfügung. Reisende könnten sich damit beispielsweise auf dem Weg zum oder beim Aufenthalt am Flughafen über Flüge, Check-in- oder Wartezeiten an der Sicherheitsschleuse sowie über das Wetter am Zielort informieren. Ein detaillierter Umgebungsplan weise den Weg zu den Terminals oder zu Shops sowie Restaurants und mache sie auf Angebote aufmerksam.

Das Ziel von Sapient Nitro und SDL WCMS sei es, neue Web-Engagement-Management-Lösungen (WEM) für weitere Branchen wie den Handel und die Konsumgüterindustrie zu entwickeln. Damit könnten Unternehmen Marketinginhalte über alle Marken, Zielgruppen, Endgeräte und Kanäle hinweg inklusive Websites und Kampagnen einheitlich und in Echtzeit verwalten. Besonderes Augenmerk würden die Partner auf die Unterstützung sozialer Medien und die darin geführten Kundendialoge legen. So sollen Unternehmen die Kontrolle über alle digitalen Marketingaktivitäten erhalten, die durch eine wachsende Zahl an Kanälen und die immer größere Bedeutung sozialer Medien zunehmend komplexer wird. Außerdem soll die Plattform Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Produktionskosten für die Erstellung von digitalen Inhalten deutlich zu verringern.

„In unseren gemeinsamen Projekten hat sich die Web-Content-Management-Lösung von SDL WCMS als leistungsfähige Plattform für mehrsprachiges Multi-Channel-Marketing bewährt und einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Kunden geleistet“, sagt Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer Sapient Deutschland. Durch die Verbindung von ganzheitlicher Markenausrichtung, Kreativität und Technologie komme die Allianz den Wünschen von Unternehmen entgegen, ihren Kunden noch intensivere Markenerlebnisse zu bieten.

www.sdl.com,
www.sapientnitro.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

Huawei vs. USA: Rivalen kämpfen um Sanktions-Milliarden

27 Milliarden US-Dollar schwer ist das Loch, das die neuesten US-Sanktionen gegen Huawei…

Mehrweg, Recycling, Kreisläufe: Was tun gegen Verpackungsmüll?

Der Kaffee zum Mitnehmen, das Abendessen vom Lieferservice, der Joghurt in kleinen Einzelportionen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige