Suche

Anzeige

Plattformen ermöglichen neue Kundeninteraktion

Sapient Nitro und der Geschäftsbereich Web Content Management Solutions (WCMS) von SDL bringen gemeinsam entwickelte Multi-Channel-Kommunikations- und Marketingplattformen nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt. Künftig sollen die Plattformen des Unternehmens für integrierte Marketing- und Technologie-Services und des Anbieters von Global Information Management-Lösungen als Basis für neue Kundeninteraktionslösungen dienen.

Anzeige

Die von beiden Unternehmen für Flughäfen konzipierte Plattform „Ionos“ sei bereits im Einsatz, kombiniere Echtzeit-Reiseinformationen mit Marketingbotschaften und stelle diese auf Websites, in Mobilfunkanwendungen sowie auf digitalen Anzeigetafeln zur Verfügung. Reisende könnten sich damit beispielsweise auf dem Weg zum oder beim Aufenthalt am Flughafen über Flüge, Check-in- oder Wartezeiten an der Sicherheitsschleuse sowie über das Wetter am Zielort informieren. Ein detaillierter Umgebungsplan weise den Weg zu den Terminals oder zu Shops sowie Restaurants und mache sie auf Angebote aufmerksam.

Das Ziel von Sapient Nitro und SDL WCMS sei es, neue Web-Engagement-Management-Lösungen (WEM) für weitere Branchen wie den Handel und die Konsumgüterindustrie zu entwickeln. Damit könnten Unternehmen Marketinginhalte über alle Marken, Zielgruppen, Endgeräte und Kanäle hinweg inklusive Websites und Kampagnen einheitlich und in Echtzeit verwalten. Besonderes Augenmerk würden die Partner auf die Unterstützung sozialer Medien und die darin geführten Kundendialoge legen. So sollen Unternehmen die Kontrolle über alle digitalen Marketingaktivitäten erhalten, die durch eine wachsende Zahl an Kanälen und die immer größere Bedeutung sozialer Medien zunehmend komplexer wird. Außerdem soll die Plattform Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Produktionskosten für die Erstellung von digitalen Inhalten deutlich zu verringern.

„In unseren gemeinsamen Projekten hat sich die Web-Content-Management-Lösung von SDL WCMS als leistungsfähige Plattform für mehrsprachiges Multi-Channel-Marketing bewährt und einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg unserer Kunden geleistet“, sagt Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer Sapient Deutschland. Durch die Verbindung von ganzheitlicher Markenausrichtung, Kreativität und Technologie komme die Allianz den Wünschen von Unternehmen entgegen, ihren Kunden noch intensivere Markenerlebnisse zu bieten.

www.sdl.com,
www.sapientnitro.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige