Suche

Anzeige

Philips und Dell arbeiten zukünftig eng zusammen

Der niederländische Elektronikkonzern Philips und der US-Computerhersteller Dell werden in den kommenden fünf Jahren weltweit kooperieren. Den Wert dieser strategischen Allianz bezeichnete Philips am Dienstag in einer Aussendung - ausgehend von einem jährlichen Wachstum von 25 Prozent - mit bis zu fünf Mrd. Dollar.

Anzeige

Im Rahmen dieses Abkommens liefert Philips Bildröhren, Flachbildschirme, Speichergeräte, Anschluss-Lösungen und andere Komponenten für die Computersysteme von Dell. Im Gegenzug wird Dell zum weltweit bevorzugten Zulieferer des niederländischen Elektronikkonzerns für Industriestandard-Server, Datenspeicher-Produkte, Workstations und PCs, heißt es weiter. Dell soll außerdem ein umfassendes Sortiment von Philips-Computerperipheriegeräten vermarkten und verkaufen.

Weiterhin wollen die Branchenriesen in den Bereichen Technologieplanung, Marketing und Storage-Standards zusammenarbeiten, um den “Bedürfnissen der weltweiten Kunden schneller nachkommen zu können”. Von der Kooperation wird erwartet, dass sie zu einem höheren Niveau in der Innovation ebenso führt wie zu besten Lösungen beim Supply Chain Management, bei der Beschaffung und bei IT-Systemen.

“Diese Allianz ist nicht nur in technologischer Hinsicht extrem aufregend, sondern auch was das verbesserte Marketing, speziell in den Vereinigten Staaten, betrifft”, erklärte Philips-Boss Gerard Kleisterlee. Beide Unternehmen sollen sich laut Kleistelee ergänzen und so den Philips- und Dell-Kunden eine größere Auswahl an Produkten anbieten können. Eine Ausweitung der Allianz liege im Bereich des Möglichen. (pte.at)

http://www.dell.com
http://www.philips.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist…

Traut Euch! Mit Agilität zu mehr Kundenorientierung

Diejenigen, die schnell auf Veränderungen reagiert haben, waren schon vor Corona und erst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige