Suche

Anzeige

Philips und Dell arbeiten zukünftig eng zusammen

Der niederländische Elektronikkonzern Philips und der US-Computerhersteller Dell werden in den kommenden fünf Jahren weltweit kooperieren. Den Wert dieser strategischen Allianz bezeichnete Philips am Dienstag in einer Aussendung - ausgehend von einem jährlichen Wachstum von 25 Prozent - mit bis zu fünf Mrd. Dollar.

Anzeige

Im Rahmen dieses Abkommens liefert Philips Bildröhren, Flachbildschirme, Speichergeräte, Anschluss-Lösungen und andere Komponenten für die Computersysteme von Dell. Im Gegenzug wird Dell zum weltweit bevorzugten Zulieferer des niederländischen Elektronikkonzerns für Industriestandard-Server, Datenspeicher-Produkte, Workstations und PCs, heißt es weiter. Dell soll außerdem ein umfassendes Sortiment von Philips-Computerperipheriegeräten vermarkten und verkaufen.

Weiterhin wollen die Branchenriesen in den Bereichen Technologieplanung, Marketing und Storage-Standards zusammenarbeiten, um den “Bedürfnissen der weltweiten Kunden schneller nachkommen zu können”. Von der Kooperation wird erwartet, dass sie zu einem höheren Niveau in der Innovation ebenso führt wie zu besten Lösungen beim Supply Chain Management, bei der Beschaffung und bei IT-Systemen.

“Diese Allianz ist nicht nur in technologischer Hinsicht extrem aufregend, sondern auch was das verbesserte Marketing, speziell in den Vereinigten Staaten, betrifft”, erklärte Philips-Boss Gerard Kleisterlee. Beide Unternehmen sollen sich laut Kleistelee ergänzen und so den Philips- und Dell-Kunden eine größere Auswahl an Produkten anbieten können. Eine Ausweitung der Allianz liege im Bereich des Möglichen. (pte.at)

http://www.dell.com
http://www.philips.com

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige