Suche

Anzeige

Pfeiffer wird General Manager Europe bei Snipes

Florian Pfeiffer
Florian Pfeiffer bringt 18 Jahre Erfahrung von Nike mit zu Snipes. © Snipes

Florian Pfeiffer ist neuer General Manager Europe beim Streetwear-Händler Snipes. Vom Hauptsitz in Köln aus ergänzt er das bisherige Führungsduo um Gründer und CEO Sven Voth sowie CFO Tim Spickenbom.

Anzeige

Als General Manager Europe verantwortet Pfeiffer unter anderem die digitale Transformation der gesamten Snipes-Gruppe sowie die Neuausrichtung des Buying Departments. Darüber hinaus wird er als Stellvertreter von Snipes-Gründer und CEO Sven Voth fungieren, sollte dieser global für das Unternehmen im Einsatz sein.

Pfeiffer kommt vom US-amerikanischen Sportartikelkonzern Nike, wo er zuletzt seit 2017 als Senior Sales Director der Deichmann Gruppe im Geschäftsgebiet EMEA tätig war. Pfeiffer hat insgesamt 18 Jahre bei Nike gearbeitet.

Zunächst baute er die Lifestyle-Kategorie Nike Sportswear in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. 2011 wurde Pfeiffer General Manager Sportswear Central & Eastern Europe bei der Sportmarke, ehe er ab 2013 für fast fünf Jahre als General Manager der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz für die Nike-Tochter Converse tätig war.

Vor seiner Zeit im Nike-Konzern hatte Pfeiffer unter anderem knapp vier Jahre verschiedene Marketing-Funktionen bei Levi’s in Deutschland inne.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen eine Umstrukturierung des Ressorts bekannt: Von den fünf neu geschaffenen Abteilungen innerhalb der Markenpflege werden drei von neuen Führungskräften übernommen. mehr…


 

Newsticker

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige