Suche

Anzeige

Pampers erhält das Goldene Brandeisen

Seit acht Jahren vergibt der Marketing Club Frankfurt den „Oscar des deutschen Marketings“ für außergewöhnliche Leistungen in der Markenführung. In diesem Jahr geht die Auszeichnung an die Marke Pampers von Procter & Gamble. In der Alten Oper in Frankfurt nahm am Samstagabend Jean Gabriel Duveau, Marketingleiter von Pampers in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das Goldene Brandeisen aus den Händen von Claudio Montanini, Präsident des Marketing Club Frankfurt, und Ingo Krauss, dem Vorsitzenden der Jury, entgegen.

Anzeige

Rund 550 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Gesellschaft freuten sich mit dem diesjährigen Preisträger. Die Laudatio sprach Martin Schindler, Adidas Director Brand, Preisträger aus dem vergangenen Jahr. Die Erfindung von Pampers im Jahr 1961 hat den Windelmarkt revolutioniert. Heute ist Pampers nach Überzeugung der Jury eine der wichtigsten und bekanntesten Marken von Procter & Gamble, international und in Deutschland.

Durch die Kampagne „Pampers für Unicef“, bei der pro verkaufter Packung Babywindeln eine Impfdosis gegen Tetanus gespendet wird, konnten seit 2006 bereits weltweit über 100 Millionen Mütter gegen die tödliche Infektionskrankheit geimpft werden und diesen Schutz an ihre Neugeborenen weitergeben. In zehn Ländern – unter anderem Ghana, Myanmar und Uganda – konnte Tetanus bereits besiegt werden.

Jugendsport-Initiative unterstützt

Der Frankfurter Verein „Business for Sports stiftete 5.000“ Euro an das Box- und Tischtenniscamp Gallus, das die Gäste der Gala aus drei zur Wahl stehenden Jugendsport-Initiativen zum Sieger auserkoren. „Frankfurt ist heute Abend der Nabel der Markenwelt – die Stadt, die selbst zur Marke geworden ist“, betonte Claudio Montanini. Neben dem Flughafen, der Messe und dem Finanzplatz hätten viele, auch internationale Marken ihren Sitz in der Metropolregion.

Die Entscheidung über den diesjährigen Sieger traf im Vorfeld zur Veranstaltung eine renommierte Expertenjury des Marketing Club Frankfurt. Die Bewerbung um das Goldene Brandeisen ist ausschließlich auf Einladung des Marketing Club Frankfurt möglich. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählen Jägermeister, Lufthansa, Nespresso, Loewe, Red Bull, Ikea und Adidas. (asc)

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Flixmobility übernimmt Traditionsmarke Greyhound

Der Münchner Fernbus- und Zuganbieter Flixmobility wird mit einem Schlag Marktführer in den…

Social-Media-Trends: TikTok, Social Selling & Metaversum

Talkwalker, eines der führenden Unternehmen im Bereich Consumer Intelligence, und die CRM-Plattform HubSpot…

Warum Marketingtheorie und Praxis oftmals keine Freunde sind

Theorie und Praxis, Anspruch und Wirklichkeit, Selbstbild und Fremdbild des Marketing-Managements klaffen in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige