Search Center soll ihnen Zeitersparnis durch Prognose und Optimierung ihrer Search-Engine- Marketing-(SEM)-Ergebnisse, eine Automatisierung ihres Bid-Managements sowie die Zusammenfassung mehrerer Suchmaschinen in einer einzigen, benutzerfreundlichen Oberfläche bieten. Zudem plane Havas Digital für die weltweiten Analyse-Teams die Ausbildung im Umgang mit Search Center durch Omniture-Experten. Die Anwendung eröffne eine gemeinsame Schnittstelle zur Verwaltung von Suchkampagnen und Kampagnenmetriken, die integrierte Webanalysen sowie die Optimierung verschiedenster Marketing-Programme kombiniert. Somit würden die kommerziellen Suchmaschinen-Kampagnen mit Umsatz- und Marketingdaten versorgt, die zur Verbesserung und Optimierung des Marketing-Return-On-Investment (ROI) beitragen. Durch die Partnerschaft soll die Medienberatungskompetenz von Havas Digital in Omnitures hochwertige Such- und Angebotserstellungstechnologie integriert werden, um so bezahlte Suchmaschinenwerbung für Kunden besser zu regulieren.
„Reduzierte Budgets zwingen die Kunden von heute, noch genauer auf ihre Ausgaben zu achten und ihre Marketing-Aktivitäten fokussiert und mit höchst möglichem ROI zu gestalten“, erklärt Anthony Rhind, Global Co-CEO von Havas Digital. Omniture Search Center unterstütze Havas Digital dabei, einigen der weltweit führenden Marken ein besseres Ergebnis ihrer kommerziellen Suchmaschinenprogramme zu liefern – gerade durch die Integration von Suchstrategien für Web, Anzeigen, CRM und mobile Initiativen. „Durch den Aufbau strategischer Partnerschaften mit führenden Agenturen bleibt Omniture weiterhin an der Spitze des digitalen Marketings. Darüber hinaus vergrößert die Partnerschaft den Kundenstamm für Omniture Search Center, indem wir einen weiteren Kanal nutzen, zusätzliche Kunden zu erreichen“, ergänzt Stefan Berger, Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei Omniture.