Suche

Anzeige

Nützlichste Informationen bieten Fernsehen und Zeitungen

Knapp 40 Prozent der Deutschen geben an, dass sie die vielen Medien-Angebote in Print, Online, TV und Hörfunk verwirren und ihnen die Orientierung über das wirklich Wichtige erschwert wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der Deutschen Post unter mehr als 1800 Befragten.

Anzeige

Dagegen fänden sich 50 Prozent im vielfältigen Angebot gut zurecht. Deutliche Unterschiede hätten sich allerdings im Generationen-Vergleich gezeigt. Denn während knapp zwei Drittel der befragten 16- bis 29-Jährigen die vielen Angebote im Fernsehen, Radio, in Zeitungen,
Zeitschriften oder im Internet begrüßen, treffe dies in der Altersgruppe ab 60 Jahren lediglich auf 37 Prozent zu. Durch das große Medien-Angebot fühlten sich außerdem 29 Prozent der 16-29-Jährigen und 51 Prozent in der Generation 60plus überfordert.

Danach gefragt, in welchen Mediengattungen häufiger Werbung mit interessanten Informationen und nützlichen Tipps zu finden ist, hätten 63 Prozent der Befragten das Fernsehen genannt. Zeitungen folgten mit 55 Prozent auf Rang zwei und Postwurfsendungen mit 53 Prozent an dritter Stelle. Weitere Plätze belegten Zeitschriften (48 Prozent), Internet (36 Prozent) und Radio (27 Prozent).

www.deutschepost.de

Anzeige

Digital

6G

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen, weil sie noch kein 5G-taugliches Endgerät haben. Das hindert die Verantwortlichen in der Politik nicht daran, schon heute die Entwicklung von 6G anzustoßen. mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige