Suche

Anzeige

Neun Millionen Nutzer in Deutschland: Instagram weiter auf Erfolgskurs

Instagram-COO Marine Levine

Das Fotosharing-Netzwerk Instagram freut sich über neun Millionen Nutzer in Deutschland. Bei der Internet-Konferenz DLD in München sprach Marne Levine, COO bei Instagram, darüber, wie visuelle Kommunikation zu einer neuen, globalen Sprache wird

Anzeige

Weltweit sind insgesamt mehr als 400 Millionen Menschen auf Instagram und teilen dort ihre schönsten Fotos. Mehr als 200 Millionen Menschen sind täglich auf Instagram aktiv. Über 75 Prozent aller Instagrammer befinden sich außerhalb der USA – davon kommen über neun Millionen Menschen aus Deutschland. Insgesamt wurden bereits mehr als 40 Milliarden Bilder geteilt und täglich kommen weitere 80 Millionen Bilder und mehr als 3,5 Milliarden Likes hinzu.

„Die Deutschen waren Pioniere bei Instagram und wir sind stolz zu sehen, dass die Community in nur fünf Jahren diese Größe erreicht hat. Damit wird die globale Instagram-Community um einige Perspektiven reicher“, sagte Marne Levine am heutigen Montag auf der DLD.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Chinas Wirtschaft springt an – Europa kämpft gegen Corona

China ist auf dem Weg, in diesem Jahr als einzige große Volkswirtschaft der…

Esports-Sponsor Paysafecard: vier Tipps aus fünf Jahren

Paysafecard zählt im deutschsprachigen Markt zu den Esports-Sponsoren der ersten Stunde, schon im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige