Suche

Anzeige

Neues Bezahlsystem mit Bankkonto-Login ohne Kunden-Registrierung

Die Eco Novum GmbH stellt mit ESEPA ein neues Bezahlsystem für das Shoppen und Überweisen im Internet zur Verfügung. Der Käufer zahlt per Direktüberweisung von seinem eigenen Onlinekonto, der Händler wird in Echtzeit über die autorisierte Zahlung informiert.

Anzeige

ESEPA funktioniert nach Angaben von Eco Novum sicher und schnell: Der Kunde klickt auf das entsprechende Symbol im Kassenbereich des Onlineshops und tätigt mit gewohntem Login seines Bankkontos sowie eigener TAN gebührenfrei die vorbereitete Überweisung. Sensible Daten wie PIN oder TAN speichert ESEPA grundsätzlich nicht und leitet diese auch nicht an Dritte weiter. Auf Wunsch kann der Kunde seine Daten jedoch hinterlegen.

Händler verbessert Liquidität

„Für den Händler ist ESEPA günstiger als die Abrechnung über Kreditkarten, zudem erhöht er seine Liquidität durch eine direkte Kontogutschrift“, sagt Daniel Dümler, Geschäftsführer der Eco Novum GmbH. Für den Kunden würden keinerlei Kosten anfallen, er müsse sich nicht registrieren und spare sich die Eingabe komplizierter Überweisungsdaten.

Da im Rahmen des SEPA Abkommens ab Februar 2014 die Nutzung der 22-stelligen IBAN Kontonummer verpflichtend wird, stelle ESEPA eine zukunftsorientierte Lösung dar: Die Daten des Rechnungsempfängers seien unveränderlich im Formular enthalten – so könnten die von zahlreichen Experten befürchteten Falscheingaben und Fehlbuchungen vermieden werden.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige