Suche

Anzeige

Neuer Online-Test beziffert Marketing-Potenzial

Wie sind Sie in Bezug auf strategisches Marketing Resource Management (MRM)aufgestellt? Ein Onlinetest ermöglicht Marketingverantwortlichen kostenlos in 15 Minuten ihre Potentiale in Sachen Marketing zu analysieren, ihre Ausgangsposition zu bewerten und Chancen aufzudecken.

Anzeige

Der Marketing-Potenzialtest richtet sich an Unternehmen, die viel Marketing betreiben und solche, die den internen Aufwand für Marketing als hoch einschätzen. Durch den Fragebogen können Marketer herausfinden, welche Verbesserungspotentiale sie in der Marketing- und Kommunikationsabteilung noch ausschöpfen können. Zielgruppe sind Geschäftsführer, CMOs und Marketingleiter.

Das Testverfahren basiert auf den Studienergebnissen zum einzigen deutschsprachigen Buch zum Thema „Marketing Resource Management: So stürmen Marketiers an die Unternehmensspitze“ von Axel Güpner und Uwe Seebacher und wurde vom MRM-Anbieter x-it GmbH technisch umgesetzt.

Der Test umfasst die vier Dimensionen einer modernen Organisation: Strategie, Prozesse, Mitarbeiter und Informationstechnologie. Diese werden jeweils in Bezug auf das Struktur- und Automatisierungspotenzial und die sich daraus ergebende MRMReadyness ausgewertet.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert rund 15 Minuten, danach erhält man sofort einen ersten Überblick; nach Bekanntgabe einer eMail-Adresse wird eine Detailauswertung in Form eines PDFs per Mail übermittelt. Diese gibt an, wie weit eine Organisation in Bezug auf die Einführung und bestmögliche Nutzung von MRM-Instrumenten und -Methoden ist und wo die Schwachstellen liegen.

Die Anbieter versprechen: Mithilfe dieser Information können Organisationen den idealtypischen Weg in Richtung MRM ableiten. Den Test finden Sie unter:

www.ready-for-marketing-future.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Top500: die wertvollsten Marken der Welt

Apple ist laut "Brand Finance Global 500 2021" zurück an der Spitze der…

Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica Minolta

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Neuer Marketingchef soll O2 zur “Superbrand” machen

Michael Falkensteiner (37) wird zum 1. Februar 2021 Director Brand & Marketing Communications…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige