Suche

Anzeige

Neuer Online-Test beziffert Marketing-Potenzial

Wie sind Sie in Bezug auf strategisches Marketing Resource Management (MRM)aufgestellt? Ein Onlinetest ermöglicht Marketingverantwortlichen kostenlos in 15 Minuten ihre Potentiale in Sachen Marketing zu analysieren, ihre Ausgangsposition zu bewerten und Chancen aufzudecken.

Anzeige

Der Marketing-Potenzialtest richtet sich an Unternehmen, die viel Marketing betreiben und solche, die den internen Aufwand für Marketing als hoch einschätzen. Durch den Fragebogen können Marketer herausfinden, welche Verbesserungspotentiale sie in der Marketing- und Kommunikationsabteilung noch ausschöpfen können. Zielgruppe sind Geschäftsführer, CMOs und Marketingleiter.

Das Testverfahren basiert auf den Studienergebnissen zum einzigen deutschsprachigen Buch zum Thema „Marketing Resource Management: So stürmen Marketiers an die Unternehmensspitze“ von Axel Güpner und Uwe Seebacher und wurde vom MRM-Anbieter x-it GmbH technisch umgesetzt.

Der Test umfasst die vier Dimensionen einer modernen Organisation: Strategie, Prozesse, Mitarbeiter und Informationstechnologie. Diese werden jeweils in Bezug auf das Struktur- und Automatisierungspotenzial und die sich daraus ergebende MRMReadyness ausgewertet.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert rund 15 Minuten, danach erhält man sofort einen ersten Überblick; nach Bekanntgabe einer eMail-Adresse wird eine Detailauswertung in Form eines PDFs per Mail übermittelt. Diese gibt an, wie weit eine Organisation in Bezug auf die Einführung und bestmögliche Nutzung von MRM-Instrumenten und -Methoden ist und wo die Schwachstellen liegen.

Die Anbieter versprechen: Mithilfe dieser Information können Organisationen den idealtypischen Weg in Richtung MRM ableiten. Den Test finden Sie unter:

www.ready-for-marketing-future.com

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige