Suche

Anzeige

Neue Pia-Version soll CRM mobilisieren

Mit der Version 2.0 der webbasierten Kontaktmanagementlösung „Pia“ präsentiert die CAS Software AG unter anderem das optionale Modul „Mobile Sync“ für den Datenabgleich mit mobilen Endgeräten wie iPhones und Blackberries. Die Lösung für kleine Unternehmen und Selbständige soll außerdem neue Funktionen bieten, die einen schnellen Einstieg in modernes Kontaktmanagement ermöglichen.

Anzeige

Mobile Sync synchronisiere Kontakte, Termine und Aufgaben bidirektional zwischen Pia und mobilen Endgeräten, indem es Daten, die von unterwegs etwa auf dem iPhone geändert oder neu angelegt wurden, nahtlos übernimmt. Somit trage die Lösung auch dazu bei, die neue Datenschutznovelle im Unternehmen umzusetzen. Neben Serienterminen könnten Anwender mit der neuen Pia-Version nun auch Aufgabenserien für monatliche Newsletter oder Auswertungen anlegen, wobei sich für jede Serie eine Erinnerung aktivieren lasse.

Für mehr Effizienz soll auch die Serienbrieffunktion sorgen. Während Absender-Informationen des aktuellen Benutzers automatisch in jeden Brief übernommen würden, vereine eine Sammelakte die gesamte Kommunikation mit sämtlichen Ansprechpartnern einer Firma in einer Akte. Zudem unterstütze eine erweiterte Online-Hilfe bei der täglichen Arbeit, da bei der Suche nach Hilfestellungen auch Informationen aus der FAQ-Datenbank und Anwendungsfällen integriert würden. Den Direkteinstieg sollen Tipps und Tricks erleichtern, die neue Anwender in einer Übersicht finden.

Gehostet würden die neue Version 2.0 sowie die Daten in einem deutschen Hochleistungs-Rechenzentrum mit mehreren Sicherheitszertifikaten. Darüber hinaus seien auch in der Schweiz, Tschechien und Ungarn Hosting-Partnerschaften geschlossen worden und schreite der Ausbau weiterer internationaler Partnerschaften voran. Anwender könnten sich dabei auf höchste Datensicherheit verlassen.

www.cas-pia.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige