Suche

Anzeige

Myfactory will SaaS-Anwendern unbeschränkte Mobilität bieten

Als nach eigenen Angaben erster Anbieter einer kompletten Software-as-a-Service-(SaaS)-Unternehmenssoftware in Europa erweitert die Myfactory International GmbH die mobilen Möglichkeiten ihres Angebotes. Die Version 4.0 des Mobile Business Managers soll nun auch mobilen Anwendern ermöglichen, Kontakte neu anzulegen, eine Anzeige der Umsätze nach Perioden und Kunden vorzunehmen oder eine Präsentation der Auftragschancen zu bestimmten Adressen zu erstellen.

Anzeige

„Die aktuelle Krise beschleunigt den Wechsel zu SaaS-Lösungen. In der Regel sind diese ja schon preiswerter als nur die Wartung eines traditionell im Unternehmen installierten Altsystems“, sagt Myfactory-Geschäftsführer Rene Meister. Da auch interne Aufwendungen für den Betrieb im Unternehmen die Kosten einer SaaS-Lösung zumeist deutlich überträfen, würden diese Altsysteme kontinuierlich an Bedeutung verlieren. Anwender sollten darauf achten, mobile Lösungen von ihrem Softwarehersteller einsetzen zu können, da nur so die Update- und Upgradesicherheit garantiert sei. Partnerlösungen böten diese Sicherheit oft nicht. „Da der mobile Zugriff für uns ganz eindeutig die Wettbewerbsfähigkeit eines Anwenders stärkt, sind und bleiben Mobilitätslösungen ein entscheidender Eckstein in der Entwicklungsarbeit von Myfactory“, betont Meister.

Da in vielen Unternehmen ein großer Teil der Zeit für Aktivitäten rund um die Informationsbeschaffung, die interne Koordination sowie die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kollegen verbraucht werde, setze der Mobile Business Manager mit Groupware-Funktionalitäten innerhalb der Myfactory-Lösungen an. Dieser basiere auf dem Business Manager mit den Bereichen „Information“ mit der Dokumentenverwaltung, „Koordination“ mit der Aufgaben- und Terminverwaltung sowie „Kommunikation“ mit dem integrierten E-Mail-Client. Gleichzeitig würden Anwender Zugriff auf das komplette Customer-Relationship-Management (CRM)- und Enterprise-Resource-Planning (ERP)-System erhalten. Der Mobile Business Manager böte die Möglichkeit, über ein mobiles Endgerät online auf diese Daten zuzugreifen, sodass Anwender an beliebigen Orten von der Datenverfügbarkeit profitieren, Fehlentscheidungen aufgrund einer unvollständigen Datenbasis reduzieren und die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Unternehmen erhöhen können.

www.myfactory.com

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Industrieaufträge steigen stark – BDI sieht keine schnelle Erholung

Die deutsche Industrie kann sich über einen überraschend starken Anstieg der Aufträge freuen.…

Automarkt: Trotz leichter Erholung schwelt die Krise weiter

Geschlossene Autohäuser und weniger Geld im Portemonnaie: Die Corona-Pandemie hat die Autobranche in…

Schöffel-Marketingchef: Aus “Ich bin raus” wurde “Ich bleib drin”

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige