Suche

Anzeige

MPG vergrößert Spektrum durch Havas Sports & Entertainment

Das Beratungsunternehmen MPG Media Planning Group GmbH gründet „Havas Sports & Entertainment“ in Deutschland und erweitert damit die MPG-Tochter Havas Entertainment, die seit Jahren erfolgreich Kunden im Bereich crossmedialer Konzepte und Sonderwerbeformen betreut. Als Teil der integrierten Markenführung umfasst die Beratung mit Havas Sports & Entertainment nun auch den Bereich Sportmarketing.

Anzeige

Laut Unternehmensangaben soll Havas Sports & Entertainment strategische Plattformen schaffen, auf denen sich Leidenschaft und Emotionen von Konsumenten und Marken vereinen. Geleitet werde das achtköpfige Team von Birgit Ulber, die den Bereich Sonderwerbeformen seit mehr als zehn Jahren im Hause MPG führt. Seit März unterstütze Andreas Horx das Team, der über 15 Jahre Erfahrung auf Management-Ebene im Bereich integrierter Kommunikationslösungen mitbringt und das Business Development übernehmen soll. Den Bereich Sportmarketing verantworte ab sofort Thomas Freier, der bei der MPG seit mehr als drei Jahren Erfahrungen im Bereich Consumer & Market Insights rund um das Thema Sport gesammelt hat.

Zum aktuellen Kundenportfolio zählten der TV-Etat des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands, das Internet-Suchportal meinewerkstatt.de, die Premium-Schreibwarenmarke Oxford und die Haushaltsmarke Vileda. Aus der Sportbranche konnte mit dem Fussball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bereits ein neuer Kunde gewonnen werden.

www.mpg.com

Anzeige

Vertrieb

Shopping mit 2G: Umsatzturbo für den Online-Handel

Expert*innen sind sich einig: Durch die 2G-Regel rollt eine neue Bestellwelle auf den Online-Handel zu. Zalando, Otto und Co. sind zuversichtlich, das stemmen zu können. Doch die Herausforderung durch die Paketflut wird gewaltig. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige